18.12.2016, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2016, 13:02 von mattes65.
Bearbeitungsgrund: Foto hinzugefügt
)
Guten Morgen Schlawi,
es scheint der Magnetschalter zu sein. Nachdem ich alle Masseverbindungen abgezogen habe, blieb die Sicherung drin. Danach habe ich die Erdung wieder verbunden, bis auf die vom Magneten. Alles ok....
Anschließend wieder alle Stromversorgungen angeschlossen, bis auf den Magneten, alles ok.... Sicherung bleibt drinnen..
Ich gebe Dir allerdings Recht: Ich frage mich, warum dann der FI nicht rausgeflogen ist, sondern die Sicherung. Und ungeklärt bleibt auch die Frage, wieso die Maschine im Stand By einen Kurzschluss verursacht hat...
Ich bestelle einen neuen Magnetschalter und berichte nach Einbau nach!
Erst aber vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und die Ideen!!
Gruß,
Matthias
Perfekter Masseschluss:
IMG_1514.JPG (Größe: 78,71 KB / Downloads: 89)
es scheint der Magnetschalter zu sein. Nachdem ich alle Masseverbindungen abgezogen habe, blieb die Sicherung drin. Danach habe ich die Erdung wieder verbunden, bis auf die vom Magneten. Alles ok....
Anschließend wieder alle Stromversorgungen angeschlossen, bis auf den Magneten, alles ok.... Sicherung bleibt drinnen..
Ich gebe Dir allerdings Recht: Ich frage mich, warum dann der FI nicht rausgeflogen ist, sondern die Sicherung. Und ungeklärt bleibt auch die Frage, wieso die Maschine im Stand By einen Kurzschluss verursacht hat...
Ich bestelle einen neuen Magnetschalter und berichte nach Einbau nach!
Erst aber vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und die Ideen!!
Gruß,
Matthias
Perfekter Masseschluss: