• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa X90/X95 Dampf Problem
Hallo liebe Kaffee Freunde,
Wir haben hier ein Riesiges Problem und hoffen Ihr könnt uns schnell Helfen.
Zum Problem:
Wir haben in unserer Kneipe eine Jura Impressa X90/X95 stehen, wenn wir Dampf beziehen wollen, kommt er Anfangs mit normalem Druck doch der lässt dann sehr schnell stark nach! Reicht also nicht mehr um nen Vernünftigen Milchschaum zu produzieren. Das ist natürlich Sch.... wenn man damit sei Geld verdienen soll.
Heute sagte unsere Bedienung, dass die Tassen auch unterschiedlich voll werden beim normalen Kaffee Bezug!?
(also bei jedem Bezug immer nur eine Tasse untergestellt)
Könnt ihr uns bei dem Thema Damp Bezug Rat geben?

Was kann die Ursache für die Geschichte mit den unterschiedliche Füllmengen sein?

Hat das eine mit dem anderen zu tun?

Hoffe auf schnelle Antworten und im voraus Vielen Dank !!!
Gerät ist auch frisch entkalkt worden? Dieses Gerät hat 2 Entkalkungsprogramme für 2 separate Heizungen - für Kaffeekreislauf und Heißwasser/Dampf, ist das richtig?
Kann man Entkalken schon ausschließen?
Dicht ist auch noch alles? Wie sieht die Heizung aus?

Unterschiedliche Kaffeemengen kann ein defektes/verlegtes Flowmeter sein, Art.Nr.: 59391, oder ein defektes Auslaufventil, Art.Nr.: 66289
Verschlissene Kolbenringe der Brühgruppe könnten es auch sein, dann ist das Wasser (das in der Tasse fehlt) aber in der Auffangschale zu finden.
Hallo,
ja das Gerät ist frisch entkalkt worden. Allerdings habe ich noch nie etwas von zwei Entkalkungs Programmen gehört? (steht auch nix in der Anleitung)
Ich vermute einfach mal das ich den gesammten Dampfkreislauf mir mal ansehe oder das Kenkalkungsprogramm nochmal laufen lasse zweck´s Kalkbrösel usw.
Die Dichtringe sind vor ca.1000 Tassen erneuert worden inklusive Pflege der Brühgruppe.
Flowmeter hmmm müßte man mal testen!
War nur eine Vermutung mit den 2 Entkalkungsprogrammen. Mein Kaffeevollautomat ist auch eine Entäuschung was den Dampf betrifft, selbes Problem hatte auch ein Bekannter, er macht auch mit einem "kleinen" Kaffeevollautomaten Kaffee am Kebapstand.
Auf Verdacht würde ich die Heizung tauschen, um selbes Geld bekommt man aber einen Milchaufschäumer:

http://cgi.ebay.at/CASO-Cremino-Milchauf...286.c0.m14
Gasti schrieb:Hallo liebe Kaffee Freunde,
Wir haben hier ein Riesiges Problem und hoffen Ihr könnt uns schnell Helfen.
Zum Problem:
Wir haben in unserer Kneipe eine Jura Impressa X90/X95 stehen, wenn wir Dampf beziehen wollen, kommt er Anfangs mit normalem Druck doch der lässt dann sehr schnell stark nach! Reicht also nicht mehr um nen Vernünftigen Milchschaum zu produzieren. Das ist natürlich Sch.... wenn man damit sei Geld verdienen soll.
Heute sagte unsere Bedienung, dass die Tassen auch unterschiedlich voll werden beim normalen Kaffee Bezug!?
(also bei jedem Bezug immer nur eine Tasse untergestellt)
Könnt ihr uns bei dem Thema Damp Bezug Rat geben?

Was kann die Ursache für die Geschichte mit den unterschiedliche Füllmengen sein?

Hat das eine mit dem anderen zu tun?

Hoffe auf schnelle Antworten und im voraus  Vielen Dank !!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa F7 - Problem beim Einbau neuer Brühgruppe Impressabesitzerin 15 3.579 25.12.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura impressa F7 geringer Dampf drewdavis 0 585 10.09.2024, 08:52
Letzter Beitrag: drewdavis
  Technisches Problem Jura A7 herwig81 7 6.390 10.05.2023, 09:41
Letzter Beitrag: herwig81
  Jura J6 Stromverbrauch...Problem ralf_pr 1 2.051 21.10.2022, 08:27
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Problem mit Jura F90 Impressa Jura F90 Impressa 5 6.176 23.02.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Kein Dampf und kein Entkalken (Jura Impressa S9) kron 2 4.306 16.11.2021, 14:20
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 30.783 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa F7, Problem beim Zusammenbau Stoni 8 14.409 18.10.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Stoni
  Jura E75 Problem Wasduwolle 4 9.754 19.06.2017, 14:12
  Jura F70 Temperatur Problem Eddi 1 5.886 21.03.2017, 10:34

Gehe zu: