• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
impressa f70 brühgruppe initialisiert nicht
hallo an alle...

habe eine impressa f70 totalüberholt (brüheinheit, drainageventil, schläuche, touchdisplay, pumpe, mühle gereinigt)

und während des probelaufes habe ich folgende eigenart festgestellt:

schalte maschine ein mit wasser im tank... brühgruppe fährt keine referenz....im display steht "maschine heizt auf"

nach dem aufheizen wird die spülfunktion angefordert... die auch ordnungsgemäß ausgeführt wird und dann ist die

maschine betriebsbereit.

kaffee wird in allen größen und stärken odnungsgemäß gebrüht.

was nicht funktioniert ist die erkennung von zu wenig pulver über das pulverfach...

das heißt ... pulverfach auf... kein pulver hinein.... pulverfach zu....start taste gedrückt....maschine fahrt in

brühstellung und brüht die komplette eingestellte wassermenge onhe abzubrechen.

normalerweise kommt dort die meldung (zu wenig pulver)

des weiteren erkennt sie auch nicht wenn die bohnen leer sind maschine mahlt ganz normal ....ohne bohnen...brüht

dann mit zu wenig oder kein pulver als ob alles in ordnung wäre.

vielen dank vorab für eure mühen und anregungen!!
Hallo,
es gibt Maschinen von Jura die keine Referenzfahrt machen.
Was ist wenn du den Stecker ziehst und dann einschaltest?
Wegen des anderen Problems das nicht erkannt wird das Bohnenbehälter leer ist, könnte mit dem Encoder zusammen hängen. Testweise mal einen anderen probieren.
Könnte aber auch an einer defekten Steuerung liegen.
Tschüss...

Schlawi
hi du....

kann folgendes berichten, die gleiche maschine meines schwagers die ich vor jahren überholt habe fährt referenz

bei jedem neueinschalten nach längerer standzeit,

diese eigenartiger weise nicht. habe jetzt folgendes probiert....maschine eingesteckt....heizt auf...spülen meldung

kommt....ich drücke spülen, brüheinheit färt in brühstellung.... und bevor die pumpe losläuft habe ich den stecker

gezogen. has heist die brühgruppe stand irgendwo..! dann netzstecker eingesteckt.. maschine

eingeschalten....brühgruppe fährt in grundstellung..... jetzt erkennt sie zu wenig pulver über das pulverfach und auch

bohnen füllen!!! habe wohl beim einbau der brüheinheit fast zu präzise die grundstellung getroffen. jetzt durch das ziehen

des netzsteckers in brühstellung musste sie wohl erst richtig referenz fahren....was sie wohl aber nur einmal gemacht

hat!!!!

trotzdem vielen dank an dich ....vieleicht kann ich auch mal helfen!!! gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa F7 - Problem beim Einbau neuer Brühgruppe Impressabesitzerin 15 3.572 25.12.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F8 Impressa, Brühgruppe, initialisiert falsch Laszlo 5 4.838 19.09.2022, 17:45
Letzter Beitrag: Schlawi
  Z6 Brühgruppe hört nicht auf zu fahren Perücke 5 6.887 11.08.2021, 13:14
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
Shy Impressa Jura F50, … Brühgruppe neu perodue 4 8.631 14.10.2020, 10:08
  Impressa C5 Brühgruppe ausbauen?! TorstenW 15 41.257 15.01.2017, 18:52
Letzter Beitrag: TorstenW
  Z5 Brühgruppe fährt manchmal nicht mehr in Grundposition Paulchen67 6 15.128 16.09.2016, 08:21
At Jura Z5 2@1 - BG Initialisiert nicht cappet 3 7.947 16.09.2016, 08:19
  Jura Impressa C9 Brühgruppe Fehlerhaft? chriscross 20 43.182 13.02.2015, 17:44
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa C9 - Brühgruppe setzt in unterster Position chriscross 4 11.790 31.12.2014, 18:41
Letzter Beitrag: Jurist
  Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung 3 16.104 14.12.2009, 01:04
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: