• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spülen Jura J5
hallo Leute,

meine Jura Imprezza J5 macht einwandfrei Kaffee. Ich benutze die Maschine seid 2008, habe mehrfach die Brüheinheit revidiert. Kenne mich mit dem Innenleben ganz gut aus.

Nun ist es so das der Spülvorgang vor, bzw. nach dem Kaffeebezug, das Spülwasser nicht mehr aus dem Kaffeeauslauf läuft, sondern im Innern der Maschine in die Auffangschale. Bevor ich jetzt die Maschine öffne hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Danke :-)

mfG, rhen
(07.01.2019, 21:59)rhen schrieb: hallo Leute,

meine Jura Imprezza J5 macht einwandfrei Kaffee. Ich benutze die Maschine seid 2008, habe mehrfach die Brüheinheit revidiert. Kenne mich mit dem Innenleben ganz gut aus.

Nun ist es so das der Spülvorgang vor, bzw. nach dem Kaffeebezug, das Spülwasser nicht mehr aus dem Kaffeeauslauf läuft, sondern im Innern der Maschine in die Auffangschale. Bevor ich jetzt die Maschine öffne hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Danke :-)

mfG, rhen

Das Wahrscheinlichste sind die Dichtungen im Drainageventil.
Oder die Kappe auf dem Stößel des Drainageventils
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Meist ein Problem mit der Brüheinheit (Drainageventil/Dichtungen/Mechanisch). In seltenen Fällen kann es auch mal der Drainagemagnet sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura E80 zieht kein Wasser / System spülen Schleife derfiesetuerkise 12 3.086 17.05.2025, 14:08
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa S9 Lautes Geräusch beim Spülen und Brühen Mister_Jura 4 10.641 07.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Z5 - FI - Schalter fliegt beim spülen raus andy_web 1 11.779 04.10.2013, 18:42
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa S90: Beim Spülen und Kaffeebezug nur Tropfen krisu74 2 10.711 30.09.2011, 10:05
Letzter Beitrag: c.k
  JURA E65 Spontanaussetzer Brühen/Spülen tom.easy 2 7.805 26.10.2010, 18:25
Letzter Beitrag: tom.easy

Gehe zu: