28.01.2012, 21:17
Das liest sich doch gut. Bei dem Drainageventil bin ich unsicher, ob es das Gezeigte ist. Darauf habe ich nämlich nicht geachtet und momentan ist die Maschine wieder zugeschraubt. Aber da ich sie zur Reparatur ja sowieso wieder öffnen muß, werde ich darauf achten. Wenn ich den Zweck dieses Ventils vom Namen her richtig verstehe, dient es ja dem Abfluß des Wassers/Kaffees. Bis dahin kommt doch die Flüssigkeit gar nicht. Das Problem müßte demnach doch früher im Wasserlauf zu finden sein. Aber egal, ich werde das Teil einfach mitbestellen und tauschen, falls das nicht zu schwierig und zu aufwändig ist. Ansonsten lasse ich das hier von einem Techniker machen. Das ist hier nicht so teuer, wie in Deutschland. Nur die Erstazteilbeschaffung ist hier manchmal etwas umständlich und die Leute wissen nicht, was man machen kann. Dann improvisieren sie einfach. Das ist aber genau das, was ich nicht will.
Danke erstmal für die schnellen und brauchbaren Rückmeldungen. Nun bin ich wenigstens einen Schritt weiter und kann entscheiden, wie es mit der liebgewonnen Maschine weitergeht.
Gruß vom See
ungarnjoker
Danke erstmal für die schnellen und brauchbaren Rückmeldungen. Nun bin ich wenigstens einen Schritt weiter und kann entscheiden, wie es mit der liebgewonnen Maschine weitergeht.
Gruß vom See
ungarnjoker