• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S95 - Gerät spülen Schale läuft voll
#1
Habe eine Dauerschleife im System, wenn ich das Gerät spüle kommt nach ca 10 Minuten die Meldung das die Schale voll ist.  Sie ist auch voll. Nachdem ich sie gelehrt habe, stecke ich sie wieder rein, dannkommt nur die Meldnung "bitte Warten" und nach ein paar Minuten steht wieder im Display " Gerät spülen" als Aufforderung. Ist es normal, das beim spülen eine Wassermenge so groß ist das die Schale voll wird?

Unter dem Kaffeablauf steht natürlich ein großes Gefäß welches das Spülwassser aufnimmt. :-)
  Zitieren
#2
Hallo,

das ist nicht normal. Ich würde mal die vordere Verkleidung von der Tropfschale ausklipsen, den Tresterbehälter weg lassen und dann mal schauen wo das Wasser nach dem Spülen her kommt.
Kannst du überhaupt einen Kaffee irgend wann beziehen?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Nein, es steht permanent "Gerät spühlen". Komme an der Meldung nicht vorbei. Habe mittlerweile Maschine komplett zerlegt und die Kontrollstecker "Schale fehlt" zusammengesteckt und "Schale leeren" Stecker abgezogen. Rein theoretisch dürfte die Meldung Schale leeren nicht mehr auftauschen, tut sie aber :-( . Leistungselektronik sichtgeprüft und Relaismagnetschalter Kontakte neu eingelötet, da sie etwas heiss geworden waren. Habe Wasserablauf vom Heizemelent direkt zum Wasserbehälter geleitet, damit ich volle Sicht hatte wo das Wasser beim spülen rauslief. Nach eineigen Spülvorgängen und Brüheinheit hoch runter, blieb das Brühteil oben und Wasser pumpte die Brüheinheit von aussen sauber :-). Somit läuft natürlich alles in die Schale.

So wie es aussieht, scheint die Leistungselektronik oder die Steuerplatine defekt zu sein. Leider kenne ich nicht die Möglichkeit das Gerät mittels Werksreset zurück zu drücken, bzw. die Spülung zu bestätigen.......
  Zitieren
#4
Vielleicht bringen dir die Tastenkombinationen aus dem Beitrag was.
http://franziskus.org/2010/01/17/reset-e...omaschine/

Schaut aber schwer nach einem defekt der Steuerung aus.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hatte ich schon alles ausprobiert :-) Kann man mit dem Diagnoseanschluss am Bedienerfeld die Maschine prüfen? Bzw. hat jeder Jura Händler so ein Teil?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C60 Wasser in Tropfschale Tasse nicht voll florian007 2 2.926 23.12.2022, 18:02
Letzter Beitrag: florian007
Sad Jura S7 Impressa Avantgarde: Wasser läuft nur in Schale LSD134 5 7.644 14.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  F90 Gerät entkalken läuft nicht Fidelios 11 12.999 11.08.2021, 13:12
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
Smile S75 - Gerät Spült nicht & kein Dampfbezug marcoschulten93 44 51.414 18.11.2020, 13:29
Letzter Beitrag: marcoschulten93
  Jura C50 Milschaumdüse hinten Richtung Gerät undicht Hoib3rgA 4 7.161 24.07.2020, 17:14
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa Z 5 Daueranzeige im Display: Gerät heizt auf Sardoine 16 27 42.312 08.02.2020, 18:40
Letzter Beitrag: Sardoine 16
  Kaffee läuft direkt in die Schale Phil 9 28.262 30.11.2015, 23:23
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura  Ultra , ab und zu läuft der Kaffee in die  Schale columbus40 2 7.440 19.02.2015, 12:57
Letzter Beitrag: columbus40
  Anzeige Bohnen füllen trotz Bohnenfach voll ! blumina 3 18.168 15.10.2014, 09:38
Letzter Beitrag: Udo
Question Tasse wird nicht Voll, nach wechseln der Heitzpatrone 5 10.185 11.01.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: