Hallo,
nachdem ich die jaehrliche Wartung unsere Krups Orchestro fuer das 3. mal durchgefuehrt habe (zerlegen der Bruehgruppe, ersetzen der O-ringen), habe ich folgende Problem: nach dem Montage der BG, kommt diese nicht in die richtige Ausgangslage, die BG bleibt zu und ist nicht bereit Kaffee aufzunehmen.
Sorry fuer die Schreibfehler, ich bin franzose!
im voraus Danke fuer die Hilfe
Nebukadnezar
Hallo,
zerlege Deine Brüheinheit noch einmal. Schaue Dir den unteren Kolben
an der Verbindung Zahnstange- Kolben genau an, vielleich hat sich die Verbindung gelöst. Wenn ja, kannst Du die Teile mit einen Lötkolben wieder verschweissen.
Viele Grüße
Reinhard
das habe ich überprüft, alles i.O. Inzwischen habe ich herausgefunden woran es lag, die Sperrklinken waren etwas abgenutzt, diese habe ich etwas erhitzt und 1mm verbogen. Davor hatte ich den Mahlwerk gereinigt, das war wirklich notwendig.
Nach dem zusammenbau habe ich ein Tasse Kaffee gezogen, soweit alles OK. Dabei müsste ich feststellen dass der Kaffee sehr dünn, im vergleich zu vorher gemahlen ist.
Nach der 2. Tasse lief das Wasser nur noch tropfenweise heraus und am Ende der Brühphase gibt es ein Dampfgeräusch (PSCHHHH). Ein neuer Problem ist jetzt aufgetaucht. Die Menge des ausgeworfene Kaffee ist relativ klein, und sehr trocken.
Also falls jemand eine Idee hat ist diese Willkommen.
Frohe Weihnachten noch an alle!
Ich werde es feiern ohne meine Kaffeevollautomat (grausam) =0(