• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa C5 - Wasserpumpe tauschen...?
Hallo,

meine Impressa ist 12 Jahre alt geworden. Hab inzwischen viel Erfahrung gesammelt, oft revidiert, Teile grwechselt mur noch die Wassepump nicht, die ist noch das Orginal.
Ich wollte fragen ob sich ein Pumpentausch lohnt, weil Milchaufschaum nicht mehr so "fest" ist, bitte?

Lg Emerik

P.S. Profi Auto Cappuccinatore ist sogut wie neu, Heizung neu, nicht verkalkt oder verstopft, kein Wasserfilter drinne und ist alles dicht.
Hallo,

wenn die Maschine normal Dampf macht wird es nicht an der Pumpe liegen.
Hast du mal das Auslaufventil kontrolliert das es richtig schließt. Nicht das dir da Dampf entweicht.
Beim Milchschaum kann es halt recht viele Ursachen geben. Ansaugstutzen, Falschluft, Milch usw.
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Hi Schlawi,
danke für die Antwort, ich werde mal auf die o.g. Punken gehen.
Lg Emerik
Moin,

der Cappuccinatore (oben der Plaste"nippel") hat an der Seite ein WINZIGES Loch, durch das die Luft angesaugt wird. Wenn das zu ist, dann wird der Schaum wässrig.
Ich habe es damals (nach laaaaangem Suchen nach der Fehlerursache) mit einem dünnen Draht (aus einer Elektrolitze eine dünne Faser) wieder frei gemacht. Nichts dickeres (Nadel z. B.) nehmen!
Manchmal ist auch nur das Flatterventil (das ist das Gummiteil unten an diesem Plastenippel) verklebt.

Grüße
Torsten
Hallo,
Auslaufvetil ist neu, Dampfbildung super, genauso Ansaugstutze. Mit vers. Milchsorten habe ich auch probiert..
Die Suche geht weiter...
Nochmal danke an Schlawi und Torsten
Moin,

wir reden aneinander vorbei!
Der Cappuccinatore hat oben so einen "Plastenippel", den man rausziehen kann zum sauber machen. Und dieser Nippel hat an der Seite (da ist er etwas abgeflacht) dieses winzige Loch.
Wenn das zu ist, kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen. Ich habe damals auch ewig gesucht, bis ich darauf gekommen bin..... Wink

Grüße
Torsten
Milchaufschäumer verschmutzt oder defekt, bzw. die Lippe des Lutfansaugstutzen verklebt wäre auch meine Vermutung im ersten Moment.
Es hat sich erledigt, Milchschlauch habe ich getauscht und das wars, endlich wieder Milchschaum. Vielen Dank an alle

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakte/ Detektionsfeder Jura (S70) tauschen srakki 2 5.780 31.07.2020, 15:50
Letzter Beitrag: srakki
  Jura F50 Impressa Netzkabel tauschen Axel 1 4.072 16.06.2020, 02:08
Letzter Beitrag: Axel
  Impressa E75 Potentiometer Tauschen mimm.m 2 7.527 21.02.2018, 23:33
Letzter Beitrag: mimm.m
  Jura Micro ENA 1 Brüheinheit tauschen? Socko 6 14.004 02.10.2017, 17:16
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
Rolleyes Trafo tauschen bei Impressa S9 Ralf_HF 9 30.684 06.01.2014, 14:08
Letzter Beitrag: Ralf_HF
  thermoblock tauschen Jura Impressa traian 1 6.459 23.05.2009, 13:43
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: