19.01.2025, 11:55
Da bin ich wieder! Ich hatte dieses Wochenende endlich Zeit, die Teile auszutauschen. Leider ist das Problem noch nicht behoben.
Ich habe diese Teile vollständig durch neue ersetzt:
Es läuft immer noch Wasser in die Abtropfschale. Allerdings konnte ich mit geöffnetem Gehäuse ein paar Dinge untersuchen:
1) Es tritt nur Wasser aus, wenn ich die Maschine spüle oder Kaffee zubereite.
2) Es tritt kein Wasser aus, wenn ich heißes Wasser über das Dampfrohr beziehe.
3) Während des Spülens oder der Kaffeezubereitung sehe ich, dass Wasser durch diesen transparenten Schlauch in die Abtropfschale fließt:
Ich schätze, dass das Spülwasser etwa 50/50 über den Kaffeeauslauf und direkt in die Abtropfschale gelangt. Der Druck scheint nicht sehr hoch zu sein, sowohl am Kaffeeauslauf als auch in die Abtropfschale tropft das Wasser:
Könnte es vielleicht das Magnetventil auf dem Foto sein? Wenn ja, könntest du mich bitte auf den richtigen Artikel im Webshop verweisen?
Nochmals vielen Dank!
Ich habe diese Teile vollständig durch neue ersetzt:
Es läuft immer noch Wasser in die Abtropfschale. Allerdings konnte ich mit geöffnetem Gehäuse ein paar Dinge untersuchen:
1) Es tritt nur Wasser aus, wenn ich die Maschine spüle oder Kaffee zubereite.
2) Es tritt kein Wasser aus, wenn ich heißes Wasser über das Dampfrohr beziehe.
3) Während des Spülens oder der Kaffeezubereitung sehe ich, dass Wasser durch diesen transparenten Schlauch in die Abtropfschale fließt:
Ich schätze, dass das Spülwasser etwa 50/50 über den Kaffeeauslauf und direkt in die Abtropfschale gelangt. Der Druck scheint nicht sehr hoch zu sein, sowohl am Kaffeeauslauf als auch in die Abtropfschale tropft das Wasser:
Könnte es vielleicht das Magnetventil auf dem Foto sein? Wenn ja, könntest du mich bitte auf den richtigen Artikel im Webshop verweisen?
Nochmals vielen Dank!