05.11.2020, 22:05
(05.11.2020, 18:13)Schlawi schrieb: Ich weiß nicht was du alles für die Maschine an Teilen hast.
Du hast ja einen neuen Thermoblock in der Maschine. Da kannst du ja bei dem Fehler mal den Schlauch der in die Heizung geht ab machen, Einschalten und Wasser beziehen und mal schauen ob Wasser kommt. Dann kann man es mal eingrenzen. Da weder HEiß Wasser noch Kaffee geht muss der Fehler vor oder am F-Verteiler liegen.
Musst halt aufpassen da dann alles Heiss ist.
Wenn du elektrisch bewandert bist und ein Netzkabel hast könnte man auch die Pumpe mal an einem Netzkabel betreiben und schauen ob der Fehler nach einer Weile kommt. Allerdings sollte man da wissen was man macht.
Die Claris Filter filtern nicht alles an Kalk aus dem Wasser. Da kann trotzdem eine Verkalkung vorliegen die sich erst nach kurzem zeigt. Wäre auch noch eine Möglichkeit.
Aus welchem Eck kommst du denn?
Ok. Ich will nicht so schnell aufgeben. Teile habe ich keine. Ich hatte Wartungssets, da sind jetzt alle Dichtungen alle.
Nachdem ich morgen früh meine 2 Kaffee hoffentlich bekomme, werde ich weitermachen. Vorsichtshalber nochmal nachgefragt: zuerst den Schlauch vor dem Thermoblock abmachen um zu sehen ob die Pumpe was pumpt? Ist der F-Verteiler das schwarze Teil rechts unten am Thermoblock? Im 2. Schritt dann diesen abmachen (jetzt kommt das mit dem heißen Wasser).
Die Pumpe an ein Netzkabel anzuschließen traue ich mir zu. Damit würde ich aber warten bis ich weiß ob es woanders einen Wasserstopp gibt. Ich verstehe trotzdem nicht warum der Fehler nicht gleich auftritt.
Na mal schaun. Ich lasse von mir hören. Vielen Dank für die Hilfe. Und ich komme aus der Nähe von Leipzig.