• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa Ultra zeigt -Bitte warten-
#17
(26.03.2020, 19:26)Schnico85 schrieb: Hallo Schnico85,

ich wollte mal nachfragen, ob das Problem gelöst werden konnte und wenn ja, wie? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meiner Impressa Ultra mit der gleichen Vorgeschichte (Thermoblock undicht, Wasser ausgetreten, Kurzschluss mit defektem Entstörkondensator C1 auf dem Leistungsprint). Nachdem ich den C1 getauscht und den Thermoblock überholt hatte, lief die Maschine einen Monat problemlos. Eines Morgens hatte ich einen Kaffee bezogen, danach stank die Maschine recht "faul" und ging auf "Bitte warten" und der Thermoblock bleibt kalt. Der Gestank war wirklich seltsam. Kein typischer Geruch wie nach einem Kurzschluss oder elektronischem Defekt.

Die Thermosicherung am Thermoblock hat Durchgang und ich habe vom Triac X4 bis zum Anschluss an den Thermoblock Durchgang. Zwischenzeitlich habe ich mir eine gebrauchte Z5 zugelegt, würde aber die Impressa Ultra gerne wieder als Zweitgerät reaktivieren und bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jura Impressa Ultra zeigt -Bitte warten- - von Typ3-Womo - 11.06.2020, 10:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z9 Spült nicht und zeigt System füllen Lufti 5 236 14.06.2026, 12:38
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura xs 90 zeigt error 5 an Rolf66 4 183 06.06.2026, 09:42
Letzter Beitrag: Schlawi
  Ratlos Error 8 Jura ENA Micro 8, Bitte erst lesen JK66 5 780 17.04.2026, 10:14
Letzter Beitrag: mini4all
Question Wo kommt welcher Stecker hin (Impressa Ultra) n1coV 9 3.679 09.04.2025, 11:56
Letzter Beitrag: n1coV
Shy Jura Impressa Ultra qualmt und löst FI aus n1coV 8 3.381 28.03.2025, 08:46
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Kaffeeauslauf Impressa Ultra smallfreak 4 2.383 18.03.2025, 21:27
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura E8 Display ist komplett weiß, zeigt keine Menü Billy1 0 3.511 21.08.2023, 11:49
Letzter Beitrag: Billy1
  Impressa s70 - Bitte Warten - Oberer DLE Oelfchen 7 6.629 07.06.2023, 05:35
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Giga 5 zeigt Error 16 Kaffeestein 3 5.180 25.10.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Nordbruch
  [Impressa Ultra] Nach 3 Jahren schon wieder die Pumpe kaputt? smallfreak 4 7.451 09.05.2022, 11:26
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: