• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa Ultra zeigt -Bitte warten-
#7
So wie es aussieht ist dann die Efensicherung defekt. Und das vermutlich weil der Triac defekt ist und dauernd Spannung an der Heizung anlag. Daher auch der Dampf den du beobachtet hast.
Am unteren Stecker auf der Platine ist rechts das braune Kabel das an die Dampfschleife geht, daneben das hellblaue das an die Kaffeeheizung geht. Und das sollte dann auch an den Triac X4 gehen. Es sei denn die Platine hat was. Zumindest dem Schaltplan nach den ich hier habe.

Es könnte auch noch an der Steuerplatine liegen das die defekt ist und die Heizung permanent ansteuert, was ich aber nicht glaube.
Tschüss...

Schlawi



Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jura Impressa Ultra zeigt -Bitte warten- - von Schlawi - 29.03.2020, 19:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z9 Spült nicht und zeigt System füllen Lufti 5 236 14.06.2026, 12:38
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura xs 90 zeigt error 5 an Rolf66 4 183 06.06.2026, 09:42
Letzter Beitrag: Schlawi
  Ratlos Error 8 Jura ENA Micro 8, Bitte erst lesen JK66 5 780 17.04.2026, 10:14
Letzter Beitrag: mini4all
Question Wo kommt welcher Stecker hin (Impressa Ultra) n1coV 9 3.679 09.04.2025, 11:56
Letzter Beitrag: n1coV
Shy Jura Impressa Ultra qualmt und löst FI aus n1coV 8 3.381 28.03.2025, 08:46
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Kaffeeauslauf Impressa Ultra smallfreak 4 2.383 18.03.2025, 21:27
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura E8 Display ist komplett weiß, zeigt keine Menü Billy1 0 3.511 21.08.2023, 11:49
Letzter Beitrag: Billy1
  Impressa s70 - Bitte Warten - Oberer DLE Oelfchen 7 6.629 07.06.2023, 05:35
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Giga 5 zeigt Error 16 Kaffeestein 3 5.180 25.10.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Nordbruch
  [Impressa Ultra] Nach 3 Jahren schon wieder die Pumpe kaputt? smallfreak 4 7.451 09.05.2022, 11:26
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: