• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa Ultra zeigt -Bitte warten-
#1
Hallo Jura Profis,

vor ein paar Wochen wurde meine treue Jura Impressa Ultra undicht. Nach kurzer Fehlersuche stellte sich heraus. das der Thermoblock undicht war. Also hab ich mir den entsprechenden Dichtungssatz bestellt. Nach dem Ausbau des alten Thermoblocks musste ich leider feststellen dass er sich nicht öffnen lässt, weil die Schrauben extrem korrodiert waren. Also hab ich einen neuen Thermoblock bestellt. Diesen habe ich gestern eingebaut. Heute morgen konnte ich "einen" Kaffee ziehen. 
Im ersten Moment war ich zwar von der Wasserdampfentwicklung doch etwas irritiert, dachte allerdings das sei normal(schließlich war der alte TB noch der erste).
Eine halbe Stunde später kam ich in die Küche und nun stand da -Bitte warten- im Display. 
Mehrmaliges Aus- und Einschalten ändert nichts die Meldung verschwindet nicht.

getestet habe ich:
-funktioniert: Heißwasser-/Dampfbezug(soweit ich das verstehe ist das ein anderer Kreislauf mit separatem Erhitzer)
-funktioniert: entkalken(wird meines Wissens eh kalt erledigt)
-ziehe ich den Stecker des Sensors am TB ab erscheint Fehler 2 im Display-->heißt dies nun automatisch der Sensor ist in Ordnung?
-kann mein Thermoblock kaputt sein, obwohl ich nur einen Bezug hatte?
-der Thermoblock bleibt kalt

Kann ich ohne Multimeter irgendetwas testen?

Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jura Impressa Ultra zeigt -Bitte warten- - von Schnico85 - 26.03.2020, 19:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z9 Spült nicht und zeigt System füllen Lufti 5 236 14.06.2026, 12:38
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura xs 90 zeigt error 5 an Rolf66 4 183 06.06.2026, 09:42
Letzter Beitrag: Schlawi
  Ratlos Error 8 Jura ENA Micro 8, Bitte erst lesen JK66 5 780 17.04.2026, 10:14
Letzter Beitrag: mini4all
Question Wo kommt welcher Stecker hin (Impressa Ultra) n1coV 9 3.679 09.04.2025, 11:56
Letzter Beitrag: n1coV
Shy Jura Impressa Ultra qualmt und löst FI aus n1coV 8 3.381 28.03.2025, 08:46
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Kaffeeauslauf Impressa Ultra smallfreak 4 2.383 18.03.2025, 21:27
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura E8 Display ist komplett weiß, zeigt keine Menü Billy1 0 3.511 21.08.2023, 11:49
Letzter Beitrag: Billy1
  Impressa s70 - Bitte Warten - Oberer DLE Oelfchen 7 6.629 07.06.2023, 05:35
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Giga 5 zeigt Error 16 Kaffeestein 3 5.180 25.10.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Nordbruch
  [Impressa Ultra] Nach 3 Jahren schon wieder die Pumpe kaputt? smallfreak 4 7.451 09.05.2022, 11:26
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: