MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura E80
Hallo,
meine Impressa ist 12 Jahre alt geworden. Hab inzwischen viel Erfahrung gesammelt, oft revidiert, Teile grwechselt mur noch die Wassepump nicht, die ist noch das Orginal.
Ich wollte fragen ob sich ein Pumpentausch lohnt, weil Milchaufschaum nicht mehr so "fest" ist, bitte?
Lg Emerik
P.S. Profi Auto Cappuccinatore ist sogut wie neu, Heizung neu, nicht verkalkt oder verstopft, kein Wasserfilter drinne und ist alles dicht.
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Hallo,
wenn die Maschine normal Dampf macht wird es nicht an der Pumpe liegen.
Hast du mal das Auslaufventil kontrolliert das es richtig schließt. Nicht das dir da Dampf entweicht.
Beim Milchschaum kann es halt recht viele Ursachen geben. Ansaugstutzen, Falschluft, Milch usw.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Hi Schlawi,
danke für die Antwort, ich werde mal auf die o.g. Punken gehen.
Lg Emerik
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura Impressa C5
Moin,
der Cappuccinatore (oben der Plaste"nippel") hat an der Seite ein WINZIGES Loch, durch das die Luft angesaugt wird. Wenn das zu ist, dann wird der Schaum wässrig.
Ich habe es damals (nach laaaaangem Suchen nach der Fehlerursache) mit einem dünnen Draht (aus einer Elektrolitze eine dünne Faser) wieder frei gemacht. Nichts dickeres (Nadel z. B.) nehmen!
Manchmal ist auch nur das Flatterventil (das ist das Gummiteil unten an diesem Plastenippel) verklebt.
Grüße
Torsten
Hallo,
Auslaufvetil ist neu, Dampfbildung super, genauso Ansaugstutze. Mit vers. Milchsorten habe ich auch probiert..
Die Suche geht weiter...
Nochmal danke an Schlawi und Torsten
Milchaufschäumer verschmutzt oder defekt, bzw. die Lippe des Lutfansaugstutzen verklebt wäre auch meine Vermutung im ersten Moment.
Es hat sich erledigt, Milchschlauch habe ich getauscht und das wars, endlich wieder Milchschaum. Vielen Dank an alle