• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura J90 macht zicken
Hallo zusammen.
Meine Jura S90 hat seit kurzem folgendes Problem.
Ich schalte die Maschine ein, die Meldung Brühgruppe heizt auf kommt und die Maschine schaltet sich wieder aus. 
Manchmal komme ich soweit dass ich nen Kaffee raus lassen kann aber sobald der Kaffee läuft schaltet die Maschine nach ca 1/3 Tasse ab. Auch habe ich festgestellt dass wenn ich auf die Maschine klopfen sie dann sofort aus geht. Bisher funktionierte die Maschine trotz dieses problems nach dem 3 oder vierten einschalten einwandfreie. 
Nur eben jetzt nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich in welche Richtung ich suchen könnte.
Werkzeug Messgerät und Elektronikkenntnisse sind vorhanden.
Ich dachte erst die Maschine hat einen Wackelkontakt und habe an der Rückseite sämtliche Stecker mal aus und wieder eingesteckt aber es gab keine Besserung. 
Danke für eure Hilfe
Hi,

ist es eine S90 oder J90?
Wenn es eine J90 ist könnte es das Problem mit den Dioden für die Steuerspannung sein. Hat jemand im Nachbarforum vor einigen Jahren ausfindig gemacht und auch inzwischen ausführlich beschrieben.

Wenn sie nach dem 3. oder 4. Einschalte problemlos läuft könnte es auch noch an einem Kondensator liegen, der dann bei Wärme wieder geht.
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Jetzt wo du es sagst diesen Beitrag hatte ich mal gelesen als das Drama anfing.
Dann war es wieder eine Zeit lang gut und er geriet in Vergessenheit.
Danke für den Tipp ich werde erst mal die Dioden tauschen und danach die Kondensatoren falls der Fehler noch besteht. Ach ja es ist eine J90 Maschine

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura We8 macht regelmäßig Geräusche (Video) Jordyvh 1 356 31.01.2026, 11:28
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Z6 macht seit kurzem quietschende Geräusche. Moritz 3 2.078 26.05.2025, 08:19
Letzter Beitrag: Moritz
  Jura Z5 Impressa - Brühgruppe "hängt/blockiert" bei fahrt nach unten und macht Gräusc pg03 15 5.929 24.01.2025, 17:36
Letzter Beitrag: pg03
  Jura E8 brüheinheit Regernzfahrt macht Probleme Wolfgang74 3 2.292 10.07.2024, 21:18
Letzter Beitrag: Almaty
Sad Jura S9 Avantgarde macht sich selbstständig ansa 5 15.897 27.02.2014, 16:11
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura F70 macht die grosse Tasse manchmal nur halb voll 1 8.262 19.07.2009, 19:04
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: