• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserlauf und stromlaufplan jura xs95 one touch
Hallo

brauche eure Hilfe, ganz dringend. Habe eine xs95 one touch bekommen. Mir wurde schon gesagt das die Maschine nicht verkabelt ist und die wasserschläuche teilweise nicht angeschlossen sind. Habe mir gestern mal das teil aufgemacht und schaut so aus als ob der komplette Heizungskäfig mal ausgebaut war. Könnt ihr mir bitte helfen was ich wo anschließen muss? Will ja kein Kurzschluss erzeugen da mir die Maschine super gefällt. Danke Smile
Hallo Dennis,

das ist eine Gastronomie Maschine und so etwas wirst du wohl im Privatbereich selten finden, also auch Reparaturtipps. Von außen ist sie der 95er Serie ähnlich, vielleicht helfen die die Strom und Wasserlaufpläne (findest du hier bei BND) dieser Serie weiter. Ansonsten mal Fotos machen um zu zeigen was das alles so verbaselt ist. Die Frage ist warum die Maschine so zerlegt wurde. Sicherlich war sie nicht in Ordnung. Tipp: Immer Fotos vor der Zerlegung machen!

Wäre eine Pauschalreparatur nicht interessant? Frag doch mal die BND Leute!

Gruß
Jurist
Hallo,

also wo ich sie aufgemacht habe, waren ja die kabel schon so durcheinander gelegen, also kann ich schlecht fotos machen, wenn ich sie ja nicht zerlegt habe Big Grin
aber ich kann mal morgen oder übermorgen ein paar fotos machen, das du siehst was für ein durcheinander das ist.

Diese Pauschalreparatur, ist das etwa nur die Arbeit? also die 189 euro, oder ist das inklusive austausch wenn noch irgendwas defekt sein sollte?

Gruß
Ich meine das die XS95 mit der S95 fast identisch ist, außer dem größeren Wassertank und des größeren Tresterbehälters. Und natürlich dementsprechend abgeänderter Firmware. Ob bei der One Touch auch bin ich nicht sicher.

Bei Jura ist die Pauschale 230€ zuzgl. Versand für die Maschine.

Aber mach mal Bilder wie du geschrieben hast. Hätte hier auch noch eine S95 stehen. Da kann man dann mal vergleichen.
Tschüss...

Schlawi
Hallo,

hier schon die Bilder, wie du/ihr seht, muss ich am besten die Ganze Verkabelung was den Heizungskäfig + Wasserschläuche angeht, richitg verlegen. Weiß ja nicht ob das was im moment angeschlossen ist überhaupt richitg steckt.
Helft mir bitte.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hier noch ein zweites Foto. Oder nochmal alles zerlegen und mit eurer Hilfe alles langsam nacheinander zusammenbauen?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ist ja mit elektrischem Keramikventil. So eine hatte ich auch noch nicht vor mir. Und viel erkenne kann man auf den Bildern eh nicht wirklich. Rolleyes
Tschüss...

Schlawi
Schlawi schrieb:Ist ja mit elektrischem Keramikventil. So eine hatte ich auch noch nicht vor mir. Und viel erkenne kann man auf den Bildern eh nicht wirklich. Rolleyes

Ich denke auch dass anhand dieser Bilder keine weitere Hilfe möglich ist. Bei falschem Anschluss kann die Elektronik kaputt gehen. Du sollest diese Maschine lieber zu Jura bringen und eine Pauschalreparatur vereinbaren.

Gruß
Jurist
Ok danke trotzdem. Werde mich mal erkundigen

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura S9 One Touch piepst 2x regelmäßig, Display bleibt Dunkel Peter M 0 520 04.01.2025, 17:37
Letzter Beitrag: Peter M
  Jura S9 One Touch undicht mile 2 840 03.01.2025, 19:52
Letzter Beitrag: mile
  Jura xs95 Störung 2 Kleinmarc78 5 2.857 26.05.2024, 18:52
Letzter Beitrag: Kleinmarc78
Question Jura S9 One Touch Impressa - Wie komme ich an das Flowmeter? prionico 2 2.328 22.09.2023, 14:14
Letzter Beitrag: prionico
  Jura F70 Touch Panel Tasten nicht hell genug phineas 6 7.171 13.06.2022, 10:06
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura S9 One Touch - Geringer Dampfdruck Johi 17 25.259 10.03.2020, 15:42
  Kleines teil defelt Impressa XS95 socruel 2 4.985 29.02.2020, 12:55
Letzter Beitrag: socruel
  Welches Mahlwerk in Jura XS90 One Touch? Johi 6 12.637 22.01.2019, 14:48
  Jura Impressa S9 One Touch Probleme beim ausschalten Almaty 0 4.084 03.12.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura XS 95 one Touch schaltet nicht ein Blatschi 0 4.362 02.11.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Blatschi

Gehe zu: