• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falscher Auslauf!!!
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer Jura J9.4. Sie ist ca. 4 Jahre alt... leider keine Garantie mehr...

Jetzt habe ich das Problem, dass aus der Cappuccino-Düse kein Kaffee mehr kommt sondern nur noch aus dem Kaffee-Auslauf. Dabei ist es egal ob ich auf Cappuccino oder Latte drücke. Ein verstopfen ist zu 99,9% auszuschließen, da der Fehler spontan aufgetreten ist und nicht immer weniger wurde.
Ich weiß das es Ventile und Steuermotoren dafür gibt, die den Auslauf steuern. Leider bin ich mir unsicher welcher dieser Motoren oder Regler der richtige dafür ist. vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen oder habt noch andere Ideen an was es liegen könnte. Alle anderen Funktionen sind uneingeschrenkt nutzbar.

vielen Dank

Marcus
Dafür müsste das Quetschventil zuständig sein.
Tschüss...

Schlawi
Hallo Schlawi

Danke für deine Antwort. Wo sitzt das Teil denn genau und wie sieht es aus ...
Ich bin den Schläuchen nachgegangen, das Problem ist aber dass so viel Elektronik dazwischen hängt das ich nicht genau weiß was es ist.

Danke

Marcus
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:9605.html
Tschüss...

Schlawi
Die J hat meines Wissens vorne so was wie eine Tür die sich öffnen lässt. Klappt man das auf, ist dahinter dann das Quetschventil zu sehen. Links sind die Scharniere, rechts kann man es öffnen. Deckel muss mindestens mal weg sein.
Weiß nicht genau ob da auch noch zusätzlich Schrauben sitzen die entfernt werden müssen.
Ach ja super,
Das Teil habe ich...
vielen Dank. Bin mal gespannt obs dann daran lag..???

Danke dir

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z5 / Cappuccino  falscher Auslauf hael 5 14.324 02.09.2014, 13:12
Letzter Beitrag: hael
Question Z5 Brühgruppe in falscher Position cappet 0 4.553 19.01.2011, 10:15
Letzter Beitrag: cappet

Gehe zu: