• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tresterschale
Hallo
Bei meiner Jura S90 läuft die Tresterschale mit Kaffemehl über, es kommt keine Meldung Tresterschale leeren. Sonst geht alles an der Maschiene einwandfrei, wer weiß ob es da einen Sensor gibt bzw wo sitzt der.
Gruß
Gerolf
Hallo,

Es gibt ja ein Schalter. Die Schalter ist gleich fest gemacht mit Drainagemagneten. Es sitzt am Rechtenseite von Kaffeemaschiene.

Warscheinlich ist dieses ding kaputt:

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:7177.html

Ed
Ed'spresso schrieb:Hallo,

Es gibt ja ein Schalter. Die Schalter ist gleich fest gemacht mit Drainagemagneten. Es sitzt am Rechtenseite von Kaffeemaschiene.

Warscheinlich ist dieses ding kaputt:

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:7177.html

Ed

Hallo Ed´

ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber das gibt es keinen Schalter o.ä. der die Menge im Trester misst! Das was Du da "empfohlen" hast, ist der Magnetschalter für das Drainageventil der wiederum nichts mit dem Trester zu tun hat. Es gibt lediglich einen Microschalter der meldet ob die Ablaufschale richtig eingeschoben wurde! Die Jura S9/90 (ich glaube das machen alle?) zählt einfach ca. 16 Bezüge (bei X-Modellen natürlich höher) mit und meldet dann normalerweise "Trester leeren"!

Frage an Gerolf:
Zähle doch mal mit nach wieviel Bezügen sich die Jura meldet. Wenn es mehr als 16 sind, ist auf jeden Fall der Wurm drin. Bei gleich oder weniger, müsste man einmal das Mahlwerk überprüfen ob das nicht zu viel Pulver produziert!?

Gruss
cappet
gerade kommt mir noch ein Gedanke...

Hast Du die S90 gebraucht gekauft? Wenn ja, vielleicht war sie in ihrem "ersten Leben" eine XS90 und ein ganz Schlauer hat die zurück gerüstet oder zumindest die Elektronic einer XS in eine normale S eingebaut!?

Das würde erklären warum sie sich nicht (bzw. erst nach ca. 40/50 Bezügen) meldet?

Nur ein Gedanke...

Gruss
cappet
Hallo cappet,

Sie haben recht! Das kommentar ist fur ein anderes Problem.

Entschuldigung!

Ed.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura X6 Kaffee landet in der Tresterschale frickler 7 822 16.06.2025, 13:56
Letzter Beitrag: frickler
Wink Tresterschale stößt auf ein Hindernis / Jura Impressa C 5 alfredo777 4 2.873 13.12.2023, 19:27
Letzter Beitrag: alfredo777
  Jura Z9 Wasser in Tresterschale dani-zürich 4 4.389 27.11.2022, 22:11
Letzter Beitrag: Schlawi
  Kaum Trester in der Tresterschale HerrHerr 5 9.243 17.12.2019, 18:33
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura F70 Kaffeemehl auf hinterer Tresterschale Roland 2 11.437 12.09.2013, 11:10
Letzter Beitrag: Roland

Gehe zu: