• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa S95 - Eingang Auslaufventil undicht trotz Kompletterneuerung
Hallo liebe Kaffeesüchtige,

habe heute die Lieferung des Auslaufventils samt neuer Dichtungen erhalten und somit alle relevanten Teil ersetzt - meinte ich, doch leider suppt es am Ventil-Eingang genauso wie mit dem zuvor verbauten Teil.

Den Adapter zwischen Membranregler und Auslaufventil habe ich als Ersatzteil für S95 nicht gefunden, sonst hätte ich den gleich mit gekauft ... kann es an dem Teil liegen?

Das Problem entsteht schon beim Einschalten, sprich beim Aufwärmen der S95: An benannter Stelle tritt Dampf aus und später beim Pumpenbetrieb tropft ca. 1/8 des Wasser hinten statt vorne am Auslauf ...

Jemand ähnliche Erfahrung und wo bekomme ich ggf. dieses Zwischenadapter her?

Freu mich auf viele Antworten!
Kann an dem Teil liegen. Sollte dieser sein. http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:5693.html
Tschüss...

Schlawi
Lieber Schlawi,

Seit Jahren ärgere ich mich über ständige Undichtigkeiten genau an dieser Stelle. Das Ersatzteil ist genial, habe mir gleich einige bestellt. Nicht einfach im BND Katalog zu finden, könnte von BND aktiver verkauft werden. Passt wohl auch bei der S95, wird aber zu dieser Maschine nicht explizit erwähnt. Bin stolz auf dich!!!
Gruß
Jurist
Hi Jurist,

ja, die passen und ersetzen auch die kurzen Schläuche vor dem Auslaufventil. Bei der Konkurrenz ist es besser aufgelistet.
Hab da auch immer einige hier und ersetze es gegen Schläuche.
Tschüss...

Schlawi
Es hat einwandfrei geklappt und ist auch jetzt schön dicht!! Ich habe mir eine neue blaue, leisere Wässerpumpe incl. Membranventil gegönnt. Macht sich im Laufgeräusch sehr positiv bemerkbar. Wäre dieses Ersatzteil gleich als "dazugehörig" im Katalog angezeigt worden, hätte ich mir zusätzliche Portokosten und Wartezeit erspart. Naja, nun wissen unsere Forini Bescheid und können gleich mitbestellen. Ich schaue wohl zu selten auf andere Lieferanten weil BND meistens sowieso der günstigste Anbieter ist! Die Überschrift müsste angepasst werden damit die Suchfunktion besser klappt!
Gruß
Jurist
Damals war es der Vertieler mit den 3 Schläuchen:

http://www.juraprofi.de/images/product_i...ER_ALT.JPG

Das wurde dann damals angepasst und durch dieses Teil ersetzt, weil die alte Bauform zu schnell undicht wurde und sehr viele Dichtungen hatte.

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:5693.html

Meistens bekomme ich E-Mail Anfragen, weil Leute den Verteiler suchen, bzw. die Schläuche. Dann weise ich auf das Teil hin.

Die Bezeichnungen übernehmen wir original vom Lieferanten. Die Vorschläge generieren sich glaub ich nach der Verkaufshäufigkeit des Artikel automatisch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura e80 Auslaufventil undicht - nur Klemmen wechseln? Emerik 2 2.357 27.12.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Emerik
  Jura J9 Wasseraustritt am Auslaufventil Meli 1 2.509 13.09.2022, 06:55
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Impressa E 75 Schlauch zwischen Dampfventil und Auslaufventil geplatzt NHartw 7 8.610 21.02.2022, 11:43
  Impresa S9 Auslaufventil defekt?? Hans0808 4 5.608 06.12.2021, 18:29
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa E70 undicht Mooky 2 4.578 09.06.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Mooky
  Jura Impressa S90, Dampfheizung undicht srakki 3 5.448 17.02.2021, 15:31
  Jura Impressa S95 undicht miwu 2 5.020 15.09.2020, 07:44
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 30.780 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  suche Auslaufventil Ruddi 0 3.396 22.11.2018, 09:08
Letzter Beitrag: Ruddi
  Jura Impressa E50-Trester sehr nass bis flüssig trotz Revision heicoruediger 8 23.561 05.05.2018, 13:31

Gehe zu: