• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
impressa c 5 fehlermeldung
Hallo!
beim Einschalten blinken alle Kontrollleuchten. Brühgruppe habe ich revidiert, Den Encoder gewechselt.
 Trotzdem gibt die maschine sofort nach dem Einschalten die fehlermeldung, ohne einen Mucks getan zu haben.
Jetzt weiss ich nicht weiter, wer hat einen Rat für mich??
Die Maschine ist nicht viel gebraucht, alles sieht innen neuwertig aus.
Nach der Revision lässt sich die Brühgruppe von Hand leicht bewegen.
Im Forum habe ich schon viel gelesen und die üblichen Fehlermöglichkeiten überprüft und nichts gefunden. (Kabel Encoder, Stecker, Trafo)
Ich finde es auffällig dass sie sofort auf Störung geht, da läuft der Motor gar nicht an.
Wäre echt dankbar wenn jemand eine Idee hätte.
Du hast sicherlich schon einiges an der Maschine versucht zu reparieren. Wi bist du beispielsweise auf den Encoder gekommen? Welche Fehlermeldung erscheint? Hat der Trafo ausreichend Spannung? Es könnte auch am Logikboard liegen, dann hilft nur noch der Jura Service.

Beschreibe am Besten einmal was du konkret unternommen bzw. geprüft hast.
Gruß
Jurist
Die Fehlermeldung sieht so aus dass alle 6 LED`s sofort nach den Einschalten blinken.
ich hab mich durch die Foren gelesen und die gängigen Ursachen angegangen, daher auch Encoder... Stecker und Kabel geprüft, Trafo geprüft, Brühgruppe überholt.
Aber nach all den Sachen weiterhin das gleiche Problem.
Wenn der Trafo die richtige Ausgangsspannung hat, liegt es wohl an der Elektronik. Sind alle Kabel korrekt angeschlossen sind, bzw. war der Fehler schon vor Revision der Brühgruppe vorhanden?
Gruß
Jurist
Welche Vorgänge macht das Gerät:

- Selbsttest, Brüheinheit fährt hoch und runter
- Heizung heizt auf
- Pumpe springt an und Gerät spült

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Fehlermeldung "zu wenig gemahlener Kaffee" Impressa J 9.3 headdesign 9 11.478 06.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Impressa E10 Fehlermeldung Kreis-Pfeil-links XeniaAmelie 18 39.623 05.09.2017, 17:03
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: