![]() |
Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Druckversion +- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum) +-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Jura undicht bei Reinigungsprogramm (/showthread.php?tid=2739) |
Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Stromer - 11.03.2015 Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe neuerdings ein Problem mit meiner S90. Folgendes Problem: Da ich meiner Maschiene mal nach 2 Jahren neue O-Ringe für die Brühgruppe gönnen wollte, habe ich neue O- Ringe und Drainagedichtungen beim Jura Service geholt. Fehler war, dass unter der Maschine NUR beim Reinigungsprogramm unter der Schale und dann auch auf der Arbeitsplatte Wasser stand, was zwischen Gehäuseboden und Schale rausgelaufen ist. Ich habe das mal beim Reinigungsprogramm ohne Blende an der Schale beobachtet. Wenn die Maschine das Reinigungsprg. durchrührt, fährt die Brühgruppe und die Maschine reinigt, dann kurz vor ende des RP fährt die Brühgruppe hoch und dann aber nicht ganz runter und spühlt wieder. Ab dann spritzt Wasser aus dem oberen Kolben ( aus den kleinen Kerben) gegen die BG und auch an die Wand, was dazu führt, dass das Wasser unter die Schale und auf die Arbeitsplatte läuft. Ich habe die getauscht: O-Ringe (oben den Großen und unten den kleinen)2x getauscht Draiagedichtungen Cremaventil ( dachte ist zu fest zu) Encoder Jetzt habe ich 2 Wochen Kaffee bezogen mit den neuen Dichtungen, Pats waren ca 2cm Dick und trocken, Kaffe schmeckt normal. Aber wenn ich die Reinigung mache, Wasser unter Maschine. Sonst nicht. Was kann es sein? Sperrklinken? Aber Maschine läuft sonst super. ich weis nicht weiter RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Schlawi - 12.03.2015 Hallo, welche kleinen Kerben meinst du? Die im Zylinder? RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Stromer - 12.03.2015 Schlawi schrieb:Hallo, ja genau, die meine ich. da spritzt nur beim reinigen Wasser raus.trotz neuer o ringe RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Schlawi - 12.03.2015 Wie alt ist die Brühgruppe? Welche Dichtungen sind verbaut? O-Ringe oder Lippendichtung? RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Stromer - 12.03.2015 die ist ca.8 Jahre alt. o ringe. oben den großen und unten den kleinen RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Schlawi - 12.03.2015 Würde mal auf einen verschlissenen Zylinder tippen. Wie schwer /leicht geht der obere Kolben in den Zylinder rein? Spannt er wenigstens ein wenig? RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Stromer - 12.03.2015 ja ist mit widerstand. aber wenn ich nixht reinige, läuft sie prima. wo bekomme ich die Zylinder? habe ich nirgendwo gesehen? RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Schlawi - 12.03.2015 Hallo, in einem früheren Beitrag hast du mal geschrieben das du von 12 Maschinen Teile hast. Ist da keine Brühgruppe mehr dabei? Neu bekommt man die Teile wohl nicht. Evtl. mal einen stärkeren Dichtring probieren falls du einen hast. Schau dir den Zylinder auch mal genau an. Vielleicht hat er auch einen Haarriss. Oder halt nicht reinigen. ![]() RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Stromer - 12.03.2015 Nein ist keine Brühgruppe mehr dabei. Warum kann man die Dinger nicht kaufen? Gebt doch sonst jeden kram von der Brühgruppe. Dichtringe habe ich nur die normalen. Ich möchte nicht ewig die Meldung "Gerät reinigen" blinken sehen. RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Stromer - 12.03.2015 Habe jetzt mal anstelle von 3,5mm die 4mm Ringe eingebaut, ohne Erfolg RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Schlawi - 12.03.2015 Ich hab noch einige hier. Aber sind auch keine neuen. Bei Interesse PN an mich. RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - Jurist - 13.03.2015 Irgendwann ist die Brüheinheit nun mal verschlissen und macht nur noch Arbeit und Ärger.. Deshalb ist ein Neukauf eine gute Investition. BND hat genug davon auf Lager???? RE: Jura undicht bei Reinigungsprogramm - BND-Kaffeestudio - 02.04.2015 Wir kriegen die auch vom Lieferanten fertig: http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/Brueheinheit/Jura-Bruehgruppe-revidiert-mit-Premium-Lippendichtungen::2659.html Aber keine Ahnung wo die Einzelteile her beziehen. Weil von offizieller Seite gibt es da nicht viele Einzelteile. |