• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020)
#1
Hallo, 

in der Hoffnung das hier jemand uns einen Tipp geben kann woran es liegen kann.

Seit geraumer Zeit stellen wir fest, dass unser Kaffee den wir sonst immer aus der Maschine beziehen, nicht mehr schmeckt.
Zuerst dachten wir an nichts schlimmes aber der Geschmack wird immer schlechter, mal säurig dann total bitter, einfach ungenießbar.
Vor allem jeden Morgen ist der Kaffeegeschmack für uns eine Überraschung.

Daraufhin haben wir dann mal verschiedene andere Kaffeesorten versucht. Sogar welche die das Kilo um die 40 € kosten.
Da wir nur ca. 4 Tassen am Tag trinken ist der Preis für uns völlig in Ordnung.
Leider mussten wir dann feststellen, dass der Geschmack uns ebenfalls nicht begeistern konnte. Am ersten Tag völlig akzeptabel und trinkbar,
am nächsten Tag  dann wieder das alte Ursprungsproblem.

Die Maschine Jura E8 (2020) ist ein halbes Jahr alt und wird regelmäßig gereinigt. Einen zusätzlichen Filter in der Maschine nutzen wir nicht, da wir das Wasser täglich frisch in dem Brita Wasserfilter einmal durchfließen lassen. Lustigerweise ist der Kaffeegeschmack nach einer Reinigung auch wieder in Ordnung. Ein Tag später das alte Dilemma.

Am Mahlgrad und Kaffeemenge haben wir auch schon etliche Versuche hinter uns, doch ebenfalls erfolglos.
Generell hat eine Tasse Kaffee auf 90 ml und Temperatur auf Hoch.

Auffallend ist jedoch, dass der Tub nach dem Bezugsvorgang im Auffangbehälter nicht als Tub liegt, sondern zerfallen ist.

Woran kann es also liegen, dass wir jeden Tag ein Überraschungspaket an Geschmäcker erhalten?


Ich bin schon so genervt von dem Kaffeevollautomaten, dass ich schon kurz drauf und dran bin ein Siebträger zu kaufen im Wert von 2500 €
  Zitieren
#2
Dann am besten zu Jura einsenden. Vermute die Heizung überheizt vielleicht. Allerdings wäre das ein Garantiefall für Jura oder eine Garantiewerkstatt. Eventuell ist ein Partner in der Nähe der das Gerät mal anschließen kann. Vielleicht lässt sich das Gerät auch über die App updaten (Smart Connect). Ansonsten zu einem Garantiepartner mit der Rechnung.
  Zitieren


Gehe zu: