• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senseo HD 7857 Latte Duo Plus macht eine Tasse und dann wird gebrummt
Hallo zusammen,

die geliebte Senseo Latte Plus macht eine Tasse Kaffee, soll eine zweite folgen brummt sie angestrengt und das war's. Ich habe sie mit Amidosulfonsäure ordentlich entkalkt, Padhalter auf Verstopfung getestet. Dann die Maschine zerlegt: alle Schläuche schauen aus wie neu, keine Ablagerungen zu erkennen. Magnetschwimmer im Wassertank ist dicht und frei gängig. Sieb unten am Wassertank ist ohne sichtbare Verschmutzung. Der blaue Kondensator Typ Epcos B3293 X2 MKT hat laut Aufdruck 330 nF, ausgelötet und gemessen hat er 322 nF mit einem ESR von 0,66 Ohm. Das Dreiwegeventil schaut auch aus wie neu: reinblasen geht, dran nuckeln hört man, wie die blaue Gummidichtung innen drin sauber hingezogen wird und dichtet.

Was könnte ich noch testen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Tobias

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die Pumpe.

Grüsse
Auch ich kann mich irren....
Die Pumpe pumpt fleißig, habe sie direkt an 230 Volt geklemmt und aus nem Eimer saugen lassen. Was ich allerdings nicht weiß: wie viel Druck müsste sie aufbauen, und v.a. wie könnte ich das überprüfen?
Es war tatsächlich die Pumpe. Ich habe mich davon täuschen lassen, dass sie Wasser pumpt. Nur Druck konnte sie nicht mehr aufbauen.
Ja, beliebtes "Problem".
Wenn man die Pumpe zerlegt, ist meist entweder die untere Feder gebrochen oder das Rückschlagventil defekt.
Bleibt nicht aus nach Laufzeit x.

Aber danke für die Rückmeldung, mehr als meist der Fall.
Auch ich kann mich irren....
Die alte Pumpe schaut innen für mein ungeübtes Auge eigentlich einwandfrei aus, aber wie gesagt, sie baute keinen Druck mehr auf. Ich habe mir deshalb eine neue Pumpe gekauft, jetzt läuft die Senseo zum Glück wieder.
Vielen Dank!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Senseo Switch wird leise und pumpt kein Wasser mehr Geppoh 2 2.078 14.02.2026, 17:03
Letzter Beitrag: switched
  Philips ep2231/40 latte go Milch wird nur einmal aufgeschäumt Huxley 3 6.859 26.04.2024, 09:41
Letzter Beitrag: R71

Gehe zu: