• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona 768
Hallo zusammen,
ich habe eine Nivona NICR 768, alles funktioniert soweit. Nur die Kaffemenge (ml) nicht und auf Bohnenstufe 5 mahlt sie den Kaffee aber es kommt keiner raus.

Woran könnte es liegen??

Vielen Dank ?
Hallo,

wo geht das Wasser denn hin? Bricht der Bezug bei Bohnenstufe 5 ab, oder läuft das Wasser in die Tropfschale?
Schau mal, ob der Einlaufstutzen keinen Riss hat. Hatte ich in letzter Zeit öfters.

Du kannst auch mal die Frontblende an der Tresterschale abmachen, den Schalter drücken, einen Kaffee beziehen und schauen, ob innen irgendwo Wasser kommt.
Tschüss...

Schlawi
Die Maschine mahlt die Bohnen, will versuchen Wasser zu ziehen, sie heizt auch auf und will loslegen und dann fertig.schaltet wieder auf in normal Display zurück, trockenes Kaffeepulver liegt im Behälter.
Wenn ich in Stufe 4 einen Kaffee ziehe läuft alles normal,halt bis auf die Menge, bei 150 ml eingestellt kommen so 110ml raus,es ist mehr Wasser in der Schale drin.
Will sie denn Wasser pumpen oder bricht sie sofort ab?
Wurde mal was am Mahlwerk gemacht? Hört sich der Antrieb leichtgängig an?
Tschüss...

Schlawi
Hallo,
er mahlt und bricht dann ab.
Das weich ich nicht,habe sie letztes Jahr gebraucht gekauft mit der Bemerkung das sie geht nur auf Bohnenstufe 5 abbricht. Wurde laut Verkäufer jährlich in Ner Fachwerkstatt gewartet.
Wie schaut den der Trester aus? Ist der sehr grob?
Kannst du mal ein Bild einstellen?
Tschüss...

Schlawi
Typisches Nivona-Problem.
Wenn man Ruhe haben will, Antrieb und BG gegen die neueste Version ersetzen.

Wenn man ein wenig basteln will, Antriebsachse des Motors wieder schön leichtgängig machen und den oderen Schalter erneuern.

Grüsse
Auch ich kann mich irren....
Sollte man halt mal hören, wie sich der Antrieb anhört. Daher oben auch schon die Frage nach dem Antrieb.
Tschüss...

Schlawi

Gehe zu: