• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepresster Kaffeetrester sehr feucht
Bei meiner Cafamosa 400 ist seid kurzem der Kaffee im Tresternbehälter ziemlich feucht und die Tabs zerfallen ganz leicht. Als ob nicht richtig gepresst würde. Wasser bzw. Kaffee ist keiner im Tresternbehälter, nur in der Wasserauffangschale ist ein wenig Wasser nachdem man einen Kaffee heruntergelassen hat. Dichtungen von der Brühgruppe habe ich vor ca. 3 Monaten gewechselt, es kommt mir auch nicht vor das sie schwergängig ist.

Was kann die Ursache sein das der Kaffeetrester noch so feucht ist, bzw so leicht zerfällt.

MfG Joscha
Habe heute Kaffee ohne Tresterbehälter und Wasserauffangschale heruntergelassen. Während der Kaffee herunterrinnt tropft innen Wasser.Das Wasser kommt nicht vom Drainageventil heraus, erst nachdem der Kaffeebezug stoppt, kommt dort ein Wenig Kaffee heraus. Das Wasser kommt irgendwo ober den Drainageventil heraus. Es tropft ganz langsam reines Wasser herunter. Es tropft aber nicht in den Tresternbehälter sondern in die Wasserauffangschale. Ist es normal das es während des Kaffeebezuges dort hinten tropft bzw. kann das die Ursache für den feuchten nicht richtig gepressten Trester sein.

MfG Joscha

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG CS 5000 Gepresster Kaffeetrester nass kimbo 2 9.138 03.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: kimbo

Gehe zu: