15.05.2016, 22:53
(25.08.2015, 17:42)Jurist schrieb: Quelle: Hilfestellung zu Jura Geräten:
Störung 8: Die Brüheinheit kommt nicht auf Grundposition. Somit ein Defekt des Antrieb oder der Brüheinheit.
Es kann auch die Schraube am Drainageventil vergessen worden sein.
Somit hat man dann auch ein Rattern mit dabei. Natürlich ist auch der Encoder möglich. Abgenutzte und alte Dichtringe können auch zu einem Verklemmen führen. Somit können Silikonfett und neue Dichtungen helfen. Es gibt auch Wartungssets mit den entsprechenden Dichtungen. Normalerweise das Wartungsset für die Brüheinheit und das Drainageventil.
Hallo Jurist,
habe das gleiche Problem mit der Brühgruppe. Sie ist nach eine Laufzeit von ca. 3 Monaten jetzt ausgestiegen mit Fehlercode 8.
Habe die Brühgruppe gereinigt und wieder montiert inkl. neuer Dichtungen und Silikonfett: Ohne Erfolg. Wenn der untere kleine Kolben in oberster Position steht dreht er entweder nur unter großer Kraftanstrengung oder garnicht in die seitliche Positon.
Im eingebauten Zustand schafft es der Motor nicht den Kolben zu drehen. Nach mehrmaligen Versuchen steigt die Maschine aus mit FC 8.
Ich habe keine Einstell-Möglichkeit gefunden, dass der Kolben in der obersten Endstellung des Zahnrades nicht bereits aus dem Zylinder fährt.
Das gleiche Problem habe ich mit einer zweiten Brühgruppe. Die war nur kurz im Einsatz und ist mit dem gleichen mechanischen Problem ausgestiegen.

