• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brühgruppe/Mahlwerk CF 85
Hallo Gemeinde,

Folgendes Problem:
Vor einem Jahr (Maschine 2 Jahre alt) Kaffee im Mahlwerk feucht geworden (Wasserschaden in der Küche, hohe Luftfeuchtigkeit) Folge Kaffeeauswurf verstopft.
Bin mutig rangegangen und habe es wieder hin gekriegt, dabei Mahlwerk komplett zerlegt.

Vor 4 Wochen "bockte" meine cf 85 etwas, d.h. die Brühgruppe fuhr nicht in die richtige Stellung, der Tresterbehälter hackte und sie knackte gelegentlich.

Diesmal Maschine samt Brühgruppe zerlegt, neue O-Ringe, Fett etc. eingebaut, Mahlwerk gereinigt.

Habe nun eine kleine Kugel und eine kleine Feder übrig und weis nicht wohin damit. Die drei großen Kugeln und Federn im Mahlwerk sind an ihrem Platz.
Habe mutig einen Probelauf gemacht, Maschine funktioniert, aber die Brühgruppe scheppert und raselt beim hin und herfahren wie ein Betonmischer. Im ausgebauten Zustand ließ sie sich leicht und locker von Hand bedienen.
Das Mahlwerk macht normale Geräusche.

Ich habe außer der Minikugel und Feder keine Teile übrig und alle Schrauben an ihrem richtigen Platz (nach Anleitung hier). Die Kugel und Feder habe ich in keiner Anleitung gefunden.

Was habe ich sonst vergessen oder falsch gemacht?

Gruß

h.fluzzi

Nachrichten in diesem Thema
Brühgruppe/Mahlwerk CF 85 - von h.fluzzi - 13.03.2008, 07:33
RE: Brühgruppe/Mahlwerk CF 85 - von h.fluzzi - 15.03.2008, 09:21
RE: Brühgruppe/Mahlwerk CF 85 - von h.fluzzi - 16.03.2008, 14:34
RE: Brühgruppe/Mahlwerk CF 85 - von Gast - 16.03.2008, 14:46

Gehe zu: