Jurist schrieb:Hallo Joesef, wenn alles andere leicht geht wäre das eine weitere Fehlermöglichkeit. ALSO: Die Rückwand abbauen.. Der große Trafo ist leicht auszubauen und sitzt auf einer Schublade, die du herausziehen musst, hinter der Hochdruckpumpe. Wie steht in den Anleitungen. In der Mitte unter der schwarzen Lade ist ein kleiner "Pinökel" den du ohne Kraft hochbiegen kannst.
Hast du die Möglichkeit die Sekundärspannung (=Ausgangsspanng) des Trafo zu messen? Die sollte ca. 15 Volt betragen. Aber VORSICHT auf der Primärseiten liegen 220 Volt an!. Der zweite Trafo auf dem Leistungsprint dürfte m.E. heil sein. Den neuen Trafo gleich mit den Befestigungsklammern bestellen!
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Kontakte der vorderen Schublade reinigen. Besser immer Fotos zu machen damit die Kabel wieder richtig angeschlossen werden!
Viel Glück und lass uns wissen wie du vorangekommen bist!
Hallo,
ich habe einen Impressa S9 und bei der ist der Trafo kaputt

Leider finde ich keine Anleitung wie ich an den Trafo ran komme bzw. wie man diese Schublade beweglich macht und ´welche Teile alles abgebaut werden müssen.
Kann mir jemand eine Anleitung per Mail zukommen lassen damit zu Weihnachten wieder der Kaffee strömen kann?
Danke schon mal ......
Gruß
Ralf_HF