• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triac gewechselt - jetzt geht gar nichts mehr !
Hallo Schlawi, ja der Sensor auf der Dampfheizung wurde gleichzeitig gewechselt.
Vor dem Austausch der Platine hatte ich auch die Spannung an der Dampfheizung gemessen. Es lag Dauerspannung an, vielleicht hilft das weiter. Deshalb habe ich ja auch die Triacs gewechselt, hat ja nicht geklappt wie du weißt.
Aber mit der neuen Platine dürfte das normalerweise ausgeschlossen sein. Die Dampfheizung wurde auch schon gewechselt, aber das Problem mit den Thermosicherungen ist geblieben. Gibt es für diese Maschine einen Anschlussplan? Ich will nicht ausschließen dass vielleicht irgendwann mal z.b. beim Austausch der Dampfheizung Anschlüsse vertauscht wurden. Z.b welcher Anschluss der Heizungen geht wo zur Platine ? Oder gibt es sonst eine Fehlermöglichkeit z.B. soleoidventil? Es ist zum Mäusemelken aber soviele Fehlerquellen kann es doch nicht geben.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Triac gewechselt - jetzt geht gar nichts mehr ! - von Jojo - 14.10.2025, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESAM 5500 nach LAstungsplatine tausch geht Maschine nich mehr? pepes.6161 1 1.797 22.04.2024, 08:54
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: