14.10.2025, 15:07
Hallo Schlawi, die Platine wurde von BND bereits heute geliefert, sauschnell finde ich und ich habe sie gleich eingebaut und auch den Thermostat der Dampfheizung gewechselt. Bisschen fummelig mit den vielen Kabeln und Steckern auf der Platine war es schon, aber es hat sich gelohnt. Alles funktioniert und laut der zurück gesetzten Statistik habe ich jetzt eine neue Maschine. Apropos Statistik, ich habe ja immer mal die Daten notiert und ich möchte jetzt ein Loblied auf die Primadonna anstimmen. Ich habe sie 2015 gebraucht mit 4526 Kaffee und 2657 Milch Bezügen gekauft. Vor dem Platinenwechsel hatte sie 18423 Kaffee und 3331 Milch auf der Uhr. Und in der gesamten Zeit habe ich nur den Milchaufschäumer und im Mai 2025 die Dampfheizung und in den letzten Monaten mehrere 318°Thermostate gewechselt. Das spricht für DeLonghi und die Primadonna finde ich und die neue Platine hat sich auf jeden Fall gelohnt. Andere Teile können natürlich auch mal kaputt gehen, sind aber jederzeit im Shop erhältlich und auch leichter zu tauschen als das Mainboard. Herzlichen Dank für den tollen Service und alles Gute. Viele Grüße