• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z5 (Gen I) Multiples Organversagen
Hallo nochmals,

Wie versprochen poste ich hier nochmals Bilder der Tests um den Wasserdurchlauf bis zum Drainageventil zu testen.
Ich habe Folgendes gemacht:

1.       Verbindung zwischen Wasserpumpe und 1. Ablaufventil getrennt. Ablauf der Wasserpumpe in Glas aufgefangen. Spülung betätigt. Resultat: Wasserpumpe pumpt einwandfrei.

2.       Verbindung zwischen 1. Ablaufventil und Thermoblock Wasser getrennt. Ablauf des 1. Ablaufventils in Glas aufgefangen. Heißwasserbezug gewählt. Resultat: Ablaufventil 1 ist voll durchgängig.

3.       Verbindung zwischen 2. Ablaufventil (Y Ventil) und Durchgang zum Drainageventil getrennt. Ablauf von Y Ventil in Glas aufgefangen. Resultat: Das Y Ventil ist voll durchgängig.

Hierzu habe ich auch Videos gemacht und sende diese Schlawi, mit der Bitte diese zu posten – habe nur Fotos eingefügt um die „Testreihe“ zu illustrieren.

Ich denke es liegt nun an der Brüheinheit und werde diese ersetzen – hier ist wohl irgendwas grob verbogen (denke der untere Kolben dockt nicht mehr richtig an das Drainageventil) und diese muss ersetzt werden.

Ich melde mich mit Updates.

Danke Schlawi (und Almaty) für die exzellenten Hilfestellungen bis dato. Vielen Dank!

Beste Grüße!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Jura Z5 (Gen I) Multiples Organversagen - von E.T. 4 - 13.03.2023, 14:38

Gehe zu: