(24.02.2023, 16:51)Schlawi schrieb: Die Anleitung im Video ist eine allgemeine Brüheinheit. Es gibt verschiedene Ausführungen.
Das Teil passt schon.
Fragt sich halt ob überhaupt genug Druck am Eingang zum Drainageventil ankommt oder davor schon irgend wo was zu ist.
Danke Schlawi für die Erläuterung zum Steigrohr. Ich nehme auch an das passt. Klar ist das eine algemeine Anleitung. Merci.
Haarriss oder gebrochenen Zacken aus dem Antrieb, des Motors, der Kolben bzw an der Führunsgschienen werden gerade untersucht (alle Zacken).
Frage 1. Der untere Kolben scheint sich an das Drainageventil anzudocken - aber wie stellt man sicher, daß dieser auch richtig andockt? Hier kann ich nicht ganz reinsehen. Wenn die Verbindung stehen würde, dann wüsste ich, daß Wasser definitiv mit dem Druck, der am Drainageventil anliegt, auch in die Brühkammer gelangt. Gibt es an der Unterseite des unteren Kolbens einen vorgeschriebenen Dichtungsring? Ich denke nicht...
Frage 2: Ich sende Dir unten ein Bild. Verstehe ich die Durchlässe korrekt? Was sind die Anderen (Kreis)? Irgendwie relevant? Habe ich noch Nichts zu gelesen hier im Forum, bzw. noch nicht rausgefunden.
Also an die Fluid Drainage dockt das Drainageventil mit dem O Ring an. Hier müsset also Deines Erachtens grundsätzlich der richtige Druck herrschen, korrekt? Wie kann man sowas denn erkennen? Bei mir drückt es den Brüheinheitrahmen und Ansatz des Drainageventils regelrecht raus aus der Fluid Drainage...denke da sollte also genug Druck drauf sein, aber...
Ich mach mal weiter und sehe was das Zerlegen der Brüheinheit jetzt nochmal erbringt.
Dir vielen Dank mein Lieber! Much appreciated!
Beste Grüsse!