• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumpe Z5 defekt ??
Hallo,

ich besitze 2 Jura Z5. Eine Zuhause und eine habe ich im Büro.
Jetzt ist mir vor ca. 6 Wochen passiert, dass mein Jura Zuhause beim Ausschalten nicht mehr spülen wollte und auch gar kein Geräusch von der Pumpe kam. Ne halbe Stunde vorher ist aber noch der lettze Kaffee ordentlich gelaufen.
Ich habe dann die Maschine auseinander genommen und nach langem Suchen einfach eine Pumpe von einer alten Impressa eingebaut und siehe da, seit dem läuft sie wieder, wenn diese Pumpe auch lauter ist.

Heute ist mir fast das Gleiche bei meiner Z5 im Büro passiert. Ich habe einen Kaffee gezogen, 5 Minuten später wollte ich einem Kollegen einen Kaffee machen , das Mahlwerk läuft an und als die Pumpe Wasser fördern sollte kommt nichts mehr. Im Display erscheint die Meldung "System füllen" aber auch das geht nicht mehr erfolgreich.

Hat jemand hier eine Idee ? Ich befürchte auch diese Pumpe hat das zeitliche gesegnet, ist das Zufall oder hat jemand hier eine Erklärung ?

Danke & Gruß
Hallo,
die Pumpe kann es irgendwie doch nicht sein. Ich hab die Maschine gestern geöffnet und den Flowmeter ausgebaut und entkalkt. Danach konnte ich sogar einen kompletten Entkalkungsvorgang laufen lassen. Danach war aber sofort wieder Feierabend.
Ich denke da muß irgendwo eien Verstopfung vorliegen, aber wo ? und warum konnte ich Entkalken und jetzt geht wieder nichts ????

Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß

Gehe zu: