14.04.2010, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013, 21:05 von kaffeestudio.)
Unsere F90 hat nun knapp 9000 Bezüge auf dem Buckel und nach ein paar Reparaturen (das übliche, Dichtungen an der Brühgruppe etc....alle selbst gemacht) ist nun der Anschluss am Thermoblock undicht (s.rote Pfeile). Ich habe versucht die Messingmutter nachzuziehen, aber das nützt nix mehr.
Ich hab auch schon mal probiert die Messingschraube(n) ganz zu lösen, aber ich bekomme das (die) Messingteil(e) nicht runter...?!
Die Kaffeetemperatur ist auch nicht mehr das Wahre.
Wenn ich nun den neuen Thermoblock (verbesserte Anschlüsse, laut Bild werden da u.a. diese Messigteile ersetzt, oder?) bestelle, ist der problemlos auszutauschen...gibt es eine spezielle F90-Anleitung dafür? Mir ist nicht so ganz klar wie der Block befestigt ist.
Ich hab auch schon mal probiert die Messingschraube(n) ganz zu lösen, aber ich bekomme das (die) Messingteil(e) nicht runter...?!
Die Kaffeetemperatur ist auch nicht mehr das Wahre.
Wenn ich nun den neuen Thermoblock (verbesserte Anschlüsse, laut Bild werden da u.a. diese Messigteile ersetzt, oder?) bestelle, ist der problemlos auszutauschen...gibt es eine spezielle F90-Anleitung dafür? Mir ist nicht so ganz klar wie der Block befestigt ist.