• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cf 100 undichte heizpatrone
Hallo,

ich habe eine CaFamosa 100,beim Kaffee brühen läuft Wasser zwischen Alugehäuse und Heizpatrone runter.Muß ich jetzt nur die Dichtung erneuern oder die Heizpatrone?

Liebe Grüsse und Danke..........
Hallo,

am besten du öffnest die Maschine u. schaust wo das Wasser herkommt, es kann an einem O-Ring liegen, kann aber auch die Legrisschraube an der Schlauchzuführung sein.

Gruß
Question 
Hallo......Danke für die schnelle Antwort....

Das Wasser läuft zwischen dem Deckel (der Heizpatrone) und dem Auslaufventil. Sollte man in dem Fall alle 4? Dichtungsringe austauschen oder nur den Grossen in der Patrone,vorausgesetzt es liegt an den Dichtungsringen

Grüsse
Hallo,

tendenziell rate ich schon zur kompletten Revision, auch die Legrisschraube + Leitung würde ich erneuern, ich hoffe das der Deckel keinen Riss aufweist, beim zerlegen mal drauf achten.

Gruß
Hallo,
habe das kompllete rep.Set-Dichtungsringe bestellt,beim zerlegen der Maschiene habe ich festgestellt das der Kunststoffring am Auslaufventil gerissen ist (der leider in diesem Set nicht dabei ist)! War auch im Baumarkt mit der hoffnung auf die schnelle einen Ersatz zu finden,leider war dem nicht so. Gibt es eine alternative?

Grüsse
schau doch mal hier im Shop, wenn du den Ring meinst der im Reparaturset dabei ist, genügt dieses, ansonsten ein neues Ventil, kostet nicht alle Welt, unterm Strich ist das immer noch günstiger wie eine Reparatur
Danke, genau das ist der schwarze Ring den ich brauche....hätte ich doch gleich hier im shop nachgeschaut Sad!! Du hast recht kostet nicht die Welt. Ich Danke dir nochmals......Smile
Nach dem tausch der Dichtungen und Kunststoffring(zwischen Dampfventil und Heizpatrone)läuft das Wasser jetzt über das Dampfventil was vorher nicht war.....Sollte ich jetzt nur Dampfventil oder auch die Heizpatrone austauschen? (Maschine ist 6 Jahre alt)(Evtl. eine neue Kaffeemaschine kaufenWink...........Danke........Grüsse

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen? HF9K 7 18.815 05.04.2017, 08:54
Letzter Beitrag: Schlawi
  Heizpatrone schaltet nicht ab 1 5.238 28.04.2009, 16:51
Letzter Beitrag: Gast
  Probleme beim Zusammenbau der Heizpatrone berndfranzen 4 11.045 07.08.2008, 08:07
Letzter Beitrag: berndfranzen

Gehe zu: