Hallo Boris
Hallo Kaffeemaschinenschrauber
habe eine S9 mit einem mir schon einmal über den Weg gelaufenen Fehler den ich aber nicht erklären kann.
Gerät zeigt Reinigen an - ist ja ok. Also alles so machen wie in der Beschreibung und zum Schluß - Gerät reinigen!
also Brühgruppe raus, komplett überholen und nochmal reinigen. Ergebnis das Gleich "Gerät reinigen" geht nicht weg.
Kann man die Anzeige "von außen löschen" oder irgendwie eingreifen oder ist da die Steuerung im Eimer?
Danke für die Hilfe im voraus.
Gruß
Stefan
Hallo
das Gerät bricht vermutlich zwischendrin ab. Läuft die BE schwer, oder kommt beim spülen das Wasser langsamer als sonst?
Gruß, B.Nawroth
Wasserdurchfluß ist ganz normal auch nicht sehr leise das man einen Schluß vermuten könnte.
Die Brühgrupe ist frisch zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Mechanisch gehe ich davon aus ist das alles in Ordnung.
Elektronik?
Gruß
Stefan
Wäre ein seltener Fall wenn es an der Elektronik liegt, hatten wir bisher noch nie.
Hallo, könnte uns jemand zu diesem Thema schreiben? Haben genau das gleiche Problem, es ist mechanisch alles in Top Zustand, aber die Anzeige zeigt, Bitte wählen - Gerät reinigen????? Wie geht das wieder weg? Haben zich male gereingt, Schläuche abgemacht und geprüft und die BE gereinigt und neue Dichtung drauf. Was kann der Fehler sein??? Wir haben eine Jura S7. Wäre nett wenn jemand uns helfen könnte!!! Wir sind mit dem Latein am Ende.
gruß Harry
Gibts schon was neues, meine S9 Avantgarde zickt jetzt auch rum. Meldung "reinigen" geht nicht mehr weg. Reingungszähler zählt jeden Reinigungsvorgang korrekt aber die Meldung bleibt.
Genau das Problem hat unsere Avangarde mitlerweile auch. Man kann in ruhe das Gerät reinigen, funktioniert auch so weit. Doch ist da Vorgang abgeschlossen vordert die Maschine wieder zum Reinigen auf.
Hatte meine Maschine jetzt zur Reperatur bei Jura. Es musste die Logikbox gewechselt werden. Ist das einzigste Teil was man nicht selber austauschen kann. Es wurden gleich noch die beiden Thermoblöcke gewechselt, das Mahlwerk revidiert und der O-Ring der Brühgruppe getauscht sowie der Kaffeeauslauf mit neuen Magneten versehen. Alles für 165 € Festpreis inklusive Versand. Jetzt habe ich fast wieder eine neue Maschine, kann man eigentlich nicht meckern.