MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura Impressa S50
06.01.2018, 17:03
Hallo zusammen,
ich habe nach einer Undichtigkeit und Verstopfung in meiner Maschine, Thermoblock, Flowmeter, Wasserpumpe und Auslaufventil erneuert. Nun stehe ich vor einem neuen Problem.
Ich kann die Maschine starten, Wasser wird heiß und ich kann spülen. Mehr funtioniert leider nicht.
Egal welche Taste ich drücke ( 1 Tasse, 2 Tassen oder Pulver ), die Maschine spült jedesmal kurz und das wars.
Was mir noch aufgefalle ist ... Das Entkalkungsprogramm kann ich starten, das Reinigungsprogramm jedoch nicht. Beim drücken der Taste spült sie auch nur kurz.
Wer weis was das sein kann?
Gruß Holger
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Hallo,
Hört sich nach defektem Mahlwerk an. Was passiert wenn du einen Pulverkaffee mit Pulver über das Pulverfach machst?
Die Maschine erkennt das kein Pulver in der Brüheinheit ist, bringt ein wenig Wasser und bricht den Bezug dann ab.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura Impressa S50
Bitte nicht lachen!
Ich bin nach Deinem Tip in die Küche, um das mit dem Kaffeepulver zu testen.
Der Einfülltrichter war bis dato noch draußen ... Trichter rein, Maschine an, gespült, Pulver rein ... LÄUFT.
Bohnen werden auch wieder gemahlen.
War das jetzt eine Blitzheilung, Zufall oder sitzt am Trichter ein Schalter, der sagt "Nö, ohne Trichter will ich nicht"?
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Hallo,
da gibt es keinen Schalter. Hattest du das Mahlwerk gereinigt? Dann kann es sein das man 2 oder 3 Bezüge braucht bis der Pulverschacht voll ist. Und solange meint man die Maschine Spült nur.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
08.01.2018, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2018, 16:40 von BND-Kaffeestudio.)
Naja, mal beobachten. Vielleicht war es auch ein Kabelbruch/Wackelkontakt. Kann dann passieren das es durch Erschütterung wieder geht.
Dann drücken wir mal die Daumen.