• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlussprobleme mit einer Siemens EQ8
#1
Rolleyes 
Hallo, normal repariere ich alles andere außer Kaffeemaschinen, Aber um meinem Nachbar zu helfen, versuche ich auch das. Er hat mir eine Siemens EQ8 Serie 300 hingestellt, welche als Grundproblem immer in der Anzeige zeigt, Maschine neu starten. Aber mehr macht sie leider nicht. Jetzt zu meiner Diagnose. Nachdem die Maschine in meinen Hände übergeben wurde, machte ich sie erstmal an. Nachdem ich dann die On/Off Taste betätigt habe, habe ich das Edelstahlgehäuse berührt und habe erstmal einen leichten Stromstoß bekommen. Nach dem öffnen der Maschine ist mir jetzt kein direkter defekt (Kabelbruch ,... ) aufgefallen. Meine Vermutung liegt beim On / Offschalter? Da dieser nicht korrekt schaltet? Kann das der Fehler sein? Wollte jetzt nur mal ein paar Meinungen dazu hören? Vielen Dank
  Zitieren
#2
"Neu starten" hat meist nichts mit dem Netzschalter zu tun, sondern mit dem Keramikventil, wenn es direkt nach dem Einschalten kommt.

Warum du eine gezwiebelt bekommst, weiss ich so nicht, kann ja auch an deiner Hauselektrik liegen, bzw deiner Steckdose.
Ob es ein Defekt der Maschine darstellt, kann man nur mit einem VDE0701/0702-kompatiblen Messgerät herausfinden.
Daher eher einen Fachmann aufsuchen.

Grüsse
Auch ich kann mich irren....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B30 - Kaffee kommt aus nur einer Öffnung 1 6.334 24.05.2010, 21:28
Letzter Beitrag: Gast
  Wohin gehört dieses Teil einer S60?? palme 2 7.406 03.04.2010, 20:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: