13.11.2020, 10:05
Ich für meine kleine Hobbywerkstatt eine defekte E40 geschenkt bekommen mit folgendes Problem. In der Trestaschale steht immer etwas Wasser, der Tresta kommt als Brei aus der Brühgruppe. Ich habe in der Brühgruppe alle Dichtungen gewechselt, und auch beim Drainageventil. Leider ist das Problem immer noch da, theoretisch hätte ich da den Fehler wieder mit einbauen können. Um einen Fehler von mir auszuschließen habe ich mir eine neue Brühgruppe bei BND bestellt, leider ist der Fehler aber immer noch da.
Ich habe daraufhin einen Kaffee gezogen ohne Trestaschale, Mann kann sehen das das Wasser hinter der Trestaschaufel mit dem Tresta kommt. Oben am Kaffeeauslauf und im Kolben ist alles Trocken.
Zum Kaffee selber
Der Kaffee ist sehr dünn und ohne Crema, die Temperatur ist eventuell etwas kühl kann aber mein empfinden sein. Wenn ich den Kaffeebezug starte bildet sich erst eine schöne Creme, aber um so voller die Tasse wir um so wenig bleibt von der Creme übrig.
An der Jura habe ich wegen der Crema die Mahlsteine gewechselt, und später ein überholte Mahlwerk von BND eingebaut.
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt, bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich habe daraufhin einen Kaffee gezogen ohne Trestaschale, Mann kann sehen das das Wasser hinter der Trestaschaufel mit dem Tresta kommt. Oben am Kaffeeauslauf und im Kolben ist alles Trocken.
Zum Kaffee selber
Der Kaffee ist sehr dünn und ohne Crema, die Temperatur ist eventuell etwas kühl kann aber mein empfinden sein. Wenn ich den Kaffeebezug starte bildet sich erst eine schöne Creme, aber um so voller die Tasse wir um so wenig bleibt von der Creme übrig.
An der Jura habe ich wegen der Crema die Mahlsteine gewechselt, und später ein überholte Mahlwerk von BND eingebaut.
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt, bin für jeden Hinweis dankbar.