• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reinigungstabletten?
Guten Tag,

ich habe eine Jura Impressa 500.

Im Shop werden Reinigungstabletten zu 2g und zu 3g angeboten.
Welche sind für meine Maschine die richtigen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Adler
Hallo
Die mit 2g kommen den Originalen am nähesten, diese würde ich für Ihr Gerät empfehlen.
MfG
B.Nawroth
Vielen Dank für die Information.

Sie schreiben, diese Tabletten entsprechen dem Original am meisten.

Wo liegen denn die Unterschiede?
Würden Sie empfehlen, die Original-Reinigungstabletten zu verwenden?

Gruß

Adler
Der Unterschied sind 0,3 gramm leichter (Original hat 2,3g) und die Form.
Das muß jeder selbst entscheiden, wir selbst verwenden die Universellen.
Hallo Gast,

na klar empfehlen die Hersteller immer ihre eigenen Reinigungstabletten das nennt man Zusatzverkauf bzw. Markenbindung!
Es kann in vielen Fällen auch von Vorteil sein das Originalprodukt der jeweiligen Firma zu benutzen, aber im Falle eines Reinigers für Kaffeevollautomaten finde ich das nur Geldschneiderei!
Ich benutze für meine Cafamosa CF220 auch eine andere Marke von Reinigungstabletten und es funktioniert einwandfrei!
Wie Herr Nawroth schon trefflich bemerkte würde ich auch zu den 2g-Tabletten tendieren. Arbeiten tun die Tabletten alle nach dem gleichen Prinzip!

P.S Wir haben auf Arbeit eine Profimaschine von La SanMarco und da empfiehlt jede Reinigungsfirma ihren eigenen Reiniger. Letzendlich benutze ich da auch ein NO Name Produkt und das Ergebnis der Reinigung ist genauso gut wie das Original!

daggett

Letzte Bemerkung: Der Reiniger von BND-Kaffestudio ist sehr empfehlenswert!!!
Ich nutze nur einmal im Jahr (bei ca. 3000 Bezügen in Jahr) eine Reinigungstablette. Ansonsten lasse ich das Programm immer ohne Tablettenbeigabe durchlaufen. Gleiches beim entkalken (nutze hier aber auch Osmosewasser).
Irgenwo habe ich mal gelesen, dass es gar nicht so gut sein soll mit dem "häufigen" reinigen und entkalken, da dadurch der durch die Kaffeebohnen natürlich entstehende "Schmierfilm" entfernt wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura ENA-Serie Reinigungstabletten verbiegen Brühsieb... bahnandi 0 670 19.12.2024, 20:23
Letzter Beitrag: bahnandi
  KMS-Reinigungstabletten lösen sich nicht auf - Nivona NICR 646 clanhermann 10 32.470 22.01.2018, 17:28
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Entkalkungstabletten und Reinigungstabletten 2 14.522 04.04.2012, 16:38
Letzter Beitrag: OnkelSergey
Sad Nivona Reinigungstabletten alternative fp66 2 16.360 17.09.2011, 17:14
Letzter Beitrag: kaffeestudio
Question Sind Reinigungstabletten für meinen Vollautomaten zugelassen? Johannes 1 7.539 13.09.2010, 21:35
Letzter Beitrag: Gast
  Reinigungstabletten Leiber 4 13.581 08.12.2008, 13:53
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: