• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benvenuto B60 - Störung 8
Hallo,

nachdem ich bei meiner B60 die Brüheinheit die Dichtungen erneuert habe, läuft die Maschine nicht mehr an. Nach dem Einschalten kommt die Info "Gerät heizt" (dabei kommen brummende Töne aus dem Gerät, als ob der Antrieb getestet wird, oder versucht wird zu bewegen), dann kommt nach kurzer Zeit "Störung 8" im Display.
Habe nun mal ein bischen nachgelesen, und es scheint wohl mit der Grundstellung und Kontakten zu tun zu haben.
Wie kommt man dem Fehler nun tatsächlich auf die Spur und wie kriegt man die Grundstellung bzw. die Stellung an den Kontakten korrekt hin?

VG
So, Problem ist gelöst.

Lag tatsächlich an der Grundstellung des Antriebs.
Leider hatte sich meine Brüheinheit bei der Störung so verkantet, dass ich sie im Gerät auseinanderbauen musste.
Nachher ließ sie sich nicht mehr in das Gerät einsetzen, was an der minimalen Abweichung von der Grundposition lag.
Falls jemand so ein Problem haben sollte, wie folgt vorgehen:

- Brüheinheit ausbauen (sofern sie nicht gerade schon ausgebaut ist)
- Power-Schalter auf der Rückseite einschalten
- Den Türkontakt schließen und festhalten bzw. festklemmen
- Den Brüheinheit-Microschalter (schräg rechts oben über der Antriebswelle ist die Öffnung, wo der Microschalter sitzt) schließen und festhalten.
- Jetzt die Maschine an dem Ein/Aus-Schalter auf der Vorderseite einschalten

Die Maschine läuft nun in die Grundposition. Jetzt lässt sich auch die Brüheinheit wieder leicht einsetzen und über die drei Arretierungen befestigen.

Nun brauch ich erst mal einen Kaffee Smile

HF9K
Danke für die Info. Können andere wieder eine prima Hilfe bekommen.

Denke das Thema ist erledigt, somit schließe ich das ganze und wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem Gerät.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bosch Benvenuto B60 Störung 5 0 6.160 25.07.2009, 10:16
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: