• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S40 Brühgruppe läßt sich nicht entnehmen
Hallo,
unsere Maschine (4,5 Jahre) mag nicht mehr Sad
Es begann damit, dass sie teilweise beim Kaffee machen quietschte und "stöhnte", sie hörte sich schwergängig an.
Eines Tages ging gar nichts mehr, wenn aman auf Kaffeebezug drückt, klingt es, als schalte man aus oder die Maschine wolle spülen. Kein Mahlen.
Da wir befürchten, die Brühgruppe könne dreckig sein, wollten wir diese entnehmen und reinigen, haben auch im web die Anleitung gefunden, dass man die 3 seitlichen "Schrauben" aufdrehen muss.
Das haben wir getan, jedoch bewegt sich die Brühgruppe absolut nicht. Einen Griff hat sie nicht.
In den letzten Tagen funktionierte allerdings nach Hin- und Herdrehen der weißen Schraube die Maschine anschließend wieder vorübergehend.

Heute nun gar nichts mehr, egal wie oft man dreht.
Weder mein Mann noch ich sind technisch versiert, ich gestehe, dass ich viele der in diesem Forum gefundenen Hinweise daher nicht verstehe.
Ich vermute, evtl. könnte sich die Brühgruppe in der falschen Position befinden. Wenn dem so ist - wie bekomme ich sie in die richtige?

Hi there,
our machine (4.5 years) may not work.
It began when she squealed partially make the coffee and "groaned," she sounded not normal to me.
One day he could not continue, if aman presses on coffee brewing, it sounds as if you turn off the machine or clean the coffee spout. No grinding.
As we feared, the brew group can be ***, we wanted to see them and clean out the instructions found in the web that you have to turn up the 3 side "screws".
We have done that, but the brew group moves absolutely not. A grip she has not.
In recent days, however, worked on aggregate and forth of the white screw the machine on again temporarily.

Today, now nothing, no matter how many times you turn.
Neither my husband nor I are technically savvy, I confess that I therefore do not understand many of the found references in this forum.
I suspect maybe the brew group could be located in the wrong position. If so - how do I get them in the right?
Es gäbe zwei Möglichkeiten, entweder ist der Microschalter der Brühgruppenverriegelung defekt, (weiße Schlitzschraube betätigt hinter der Aluplatte einen Microschalter), oder einer der beiden Microschalter im Getriebe,am besten immer beide tauschen.
Wichtig ist auch das bei den beiden anderen Verrigelungen die Schlitze genau auf dem Schloßsymbol "offen" stehen.

There would be two ways, either the micro switch of the group heads lock defective, (white head screw operated behind the aluminum plate a microswitch), or one of the two micro switches in the gear, best always replace both.
It is also important that the slots "open" are the other two Verrigelungen exactly on the lock symbol.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VeroBar AromaPro lässt sich nicht ausschalten kneecht 2 9.670 11.10.2017, 15:30
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Miele CM 5100 lässt sich nicht einschalten. scholtens11 1 8.265 18.11.2015, 14:24
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  S20 Brühgruppe lässt sich nicht einbauen Dirk1973 2 8.231 01.02.2010, 21:21
Letzter Beitrag: palme

Gehe zu: