• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura C5
Hallo Zusammen
meine Jura C5 gibt keinen Kaffee mehr raus. Der Kaffee wird gemahlen, und landet trocken im Tresterbehälter. In der Auffangschale kommt kein Wasser an. Wir haben mittlerweile die Schläuche überprüft und keine Verstopfung gefunden. Da es durch das Auslaufventil keine Wasser drückt haben wir dieses mittlerweile durch ein neues ersetzt - hat aber leider nichts gebracht. Da ich aber in der Reperatur der Maschine ein absoluter Laie bin, und ich ich nicht einfach so - ein Teil nach dem anderern tauschen möchte - hier meine Frage: An was könnte es Eurer Meinung nach am ehesten liegen? Wir hoffen auf baldige Antworten. Uns fehlt der Kaffee!!
Hallo,

also wenn auch kein Wasser in der Tropfschale landet, dann würde ich darauf tippen, dass der Kalkstopfen in der Heizpatrone sitzt oder wenn Du Glück hast in den Schläuchen von oder zum Boiler. Entweder austauschen oder revidieren.

Viel Glück
Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. Aber wir waren zwischenzeitlich in Urlaub.

Aber das wichtigste zuerst: Unsere Jura funktioniert wieder!!

Das Problem war eigentlich ganz simpel: Wir benutzen für den Wassertank eine Refil-Kartusche zum Entkalken. Bei dieser war der Sieb verstopft. Also neue Patrone eingesetzt und die Maschine läuft wieder einwandfrei!!

Gehe zu: