![]() |
|
CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Druckversion +- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum) +-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technische Probleme AEG CaFamosa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken (/showthread.php?tid=458) |
CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Gast - 09.11.2008 Hi, meine CF80 zieht kein Wasser mehr wie es scheint. Ich kann erkennen dass das Wasser noch bis zu Pumpe kommt (beim Drücken auf den Schlauch "wippt" der Wasserstand am Einlass aus dem Wassertank (bei ausgebautem Tank) leicht. Der Schlauch von der Pumpe zur Heizeinheit steht scheinbar unter starkem Druck (oder ist der extrem steif?). Alle grünen LEDs blinken. Entlüften bringt nichts, es kommt nichtmal Wasser aus der Schwenkdüse. Ohne irgendwelche Ahnung von Kaffeemaschinen zu haben tippe ich auf ein verstopftes Ventil an der Heizeinheit?Freue mich über jede Hilfe. RE: CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Jurawerkler - 10.11.2008 Hallo entweder ein Ventil oder ein verstopfter Schlauch. Funktioniert die Pumpe noch ? Gruß Jurawerkler RE: CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Gast - 11.11.2008 Die Pumpe scheint noch zu funktionieren, der Geräuschkulisse nach zumindest. RE: CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Jurawerkler - 11.11.2008 Okay dann musst du mal nach Verstopfungen suchen Gruß Jurawerkler RE: CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Zipfer1 - 14.11.2008 Hallo,würde zu 95% auf das AuslaufVentil tippen zu erkennen an dem dünnen Druckschlauch der zur Brühgruppe verläuft-Es ist an dem Halter der Heizpatrone mitbefestigt, ausbauen und dann mal öffnen um zu schauen was fehlt1 Mfg. RE: CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Jurawerkler - 14.11.2008 Hallo, ich denke da muss was vor dem Keramikventil vorhanden sein, wäre es das Auslaufventil, würde die Maschine sich noch entlüften lassen. Gruß Jurawerkler RE: CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Nullinger - 18.02.2009 Hallo, hattet ihr schon das Problem dass das Ventil vom Wassertank nicht weit genug öffnet? Das ist mir passiert, die Pumpe hat einen richtigen Unterdruck ins System gesaugt. Ein abgeschnittener Kabelbinderkopf in die Wassertankaufnahme hat geholfen. Gruß Nullinger RE: CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken - Roman - 20.05.2009 Ja, hatte ich, aber auch erst 1x. Da habe ich davor auch schon alles andere geprüft und wußte nicht weiter, bis ich dann den Schlauch von der Pumpe abzog und mal dran nuckelte. Die Dichtung im Ventil hatte sich fast verdoppelt, die ist im Wasser angeschwollen! Diese Dichtung gibts zwar nicht als Ersatzteil (nur Tank komplett), aber ich habe sämtliche lagernde Dichtung für Jura und Saeco's probiert bis ich einen passenden fand, welcher das nun war kann ich heute nicht mehr sagen. |