![]() |
Bitte warten sehr lange - Druckversion +- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum) +-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Bitte warten sehr lange (/showthread.php?tid=2718) |
Bitte warten sehr lange - Stromer - 12.02.2015 Guten Abend liebe Kaffeegemeinde. Ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit einer Jura S70. Wenn ich sie einschalte, geht die BG auf "Bereitstellung", soweit so gut. Dann kommt "Bitte warten" , dass nach 3-5 min nicht weggeht. Dann mache ich die Maschine aus und wieder an und plötzlich" Kaffee bereit". Dann mache ich einen Kaffee Bezug, dann kommt wieder für ca. 10sek. "Bitte warten". Ich habe schon aus neinem Juralager folgende Teile testweise ausgetauscht: 2 x Logikprint 3x Themofühler Kaffeekreis 2x Leistungsprint Alle Stecker gereinigt, 5 mal entkalkt Durch den Heizblock kann man durchpusten, also nicht verkalkt 230V liegt an, Widerstand Heizblock ca. 49 Ohm. Ich weis nicht mehr weiter, konnte in Netz nichts finden, nur dass das Problen wohl bekannt ist, aber keinerlei Lösungen dazu. Weis jemand was? RE: Bitte warten sehr lange - Jurist - 13.02.2015 Das Flowmeter ist überprüft? Ansonsten ist da wohl etwas mit dem Logikprint... RE: Bitte warten sehr lange - Stromer - 13.02.2015 Logikprint habe ich 4 verschiedene ausprobiert, sogar eine nagelneue mit nur 12 Bezügen. Wenn das Flowmeter defekt wäre, wüde dann nicht alles ausfallen? Kaffee und Spülvorgang funtioniert ja. RE: Bitte warten sehr lange - Jurist - 13.02.2015 So ganz funktioniert das wohl nicht wenn du erst Aus-/einschalten musst...schau einfach mal nach ob das kleine Rad nicht blockiert.... RE: Bitte warten sehr lange - Stromer - 13.02.2015 Wenn ich die Maschine einschalte fährt ja erst die BG. und dann heitzt sie auf. um das Flowmeter zu nutzen, muss sie ja erst mal Heiß sein und Spülen verlangen. Wenn Bitte warten nach 5 min nicht weg ist mache ich sie aus, dann spült sie und geht aus. Dann wieder einschalten und dann ist Kaffee bereit. Wenn ich dann bei Kaffee bereit spüle, dauert es erst wieder 10 sek. bis wieder Kaffee bereit ist. Flowmeter habe ichb soeben ausgetausch, ohne änderung RE: Bitte warten sehr lange - Stromer - 14.02.2015 keiner eine Idee? RE: Bitte warten sehr lange - Schlawi - 14.02.2015 Nicht wirklich, Du hast ja alles getauscht was man tauschen kann außer der Heizung. Ich würde ja auch Thermofühler tippen, den du ja auch schon ersetzt hast. RE: Bitte warten sehr lange - Stromer - 15.02.2015 Dann weis ich auch nicht weiter. Werde sie dann wohl als Teileträger nutzen. RE: Bitte warten sehr lange - Jurist - 15.02.2015 Du hast doch sicherlich mit gebrauchten Teilen getauscht, oder? Vielleicht ist der Ersatz-temperaturfühler doch defekt. Die Reparatur zum Pauschalpreis bleibt dir immer noch... RE: Bitte warten sehr lange - Stromer - 15.02.2015 Ich habe alle teile aus Maschinen, die technisch ok waren. Also aus Maschinen wo alles versaut und gebrochen war. Ich habe hier Teile von bestimmt 12 Maschinen liegen, die nicht defekt sind. Ich habe ja auch eine Testmaschiene (S85)an der ich alle Teile vorher getestet habe. Ich habe auch bestimmt schon 25 Maschinen komplett revidiert. RE: Bitte warten sehr lange - Jurist - 15.02.2015 Na dann hast du genug zum austesten... |