www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Cafamosa Cf: zu wenig Dampf und kalter Kaffee - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Cafamosa Cf: zu wenig Dampf und kalter Kaffee (/showthread.php?tid=1051)



Cafamosa Cf: zu wenig Dampf und kalter Kaffee - Gast - 20.05.2010

Hallo,
ich habe eine ca. 5 Jahre alte Cafamosa Cf (81 oder 85???) die schon viel geleistet hat. Bisher gab es nur 2x die üblichen Verschleißprobleme mit dem Plastik Dampfregler. Aber nun habe ich das folgende Problem:
Seit ca. 1 Woche wird der Kaffee nicht mehr heiß. Der Zustand begann plötzlich, verschlechtert sich jetzt jedoch immer mehr. Zudem kommt nur ungenügend Dampf aus dem Rohr - trotz Reinigung. Wird der Drehregler auf aus gestellt, dampft die Maschine trotzdem noch länger nach.
Was könnte das bedeuten? Werde noch einmal entkalken - denke aber da ist etwas defekt. Was könnte das sein???
Freue mich über Antworten
Danke!


RE: Cafamosa Cf: zu wenig Dampf und kalter Kaffee - Moeff - 20.05.2010

Hallo,
ich würde mal spontan auf das Megnetventil tippen.